Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz neu hier ;) und finde es super, dass es sowas gibt. Privat kann man ja nicht immer alles fragen oder bekommt auch Antworten.
Hier zu meiner ersten Frage :
Ich hatte von Januar diesen Jahres ab bis Ende Oktober einen Job über zeitarbeit. Leider sind dort miese Dinge vorgefallen, die ich (und auch andere) nicht ertragen konnten. Der Job an sich hat mir sehr gut gefallen aber mit der zeitarbeit gab es massive Probleme. Keine ordentliche lohnzahlung und eine fristlose kündigung ohne Begründung außerhalb der probezeit Anfang November in der Krankmeldung.
Liegt les beim Anwalt :cry: und ist auch alles unrechtmäßig...
Nun gut, ich hatte mich auch direkt neu beworben auf 2 Stellen und prompt 2 Vorstellungsgespräche bekommen. Eines noch diese Woche /morgen und das andere nächste Woche.
Ich bin nur so ratlos, was ich den potentiellen neuen Chefs erzählen soll.
Möchte nicht, wenn die hören fristlose kündigung, dass das gleich abschreckend wirkt. Oder gerade dann dort angerufen wird etc. In der Bewerbung steht, dass ich dort noch beschäftigt bin :shy:
Ich hoffe nicht, dass man mich dermaßen ausquetscht was meine Arbeitsstelle angeht. Meine Anwältin meine auch, dass ich den Vorfall nicht erwähnen muss...
Was meint ihr? Wie diplomatisch würdet ihr vorgehen und was sollte ich besser beantworten und wo meinen Mund besser halten?
Viele Grüße und danke :kikou: