Hallo Liebe Foris,
hätte nie gedacht, dass ich mal eine von denen sein werde die so einen Text verfasst.
Ich nehme die Pille Valette, zu 90% wegen meiner Haut, hatte sie angefangen zu nehmen ohne einen Freund zu haben, weil nichts anderes half ( hatte immer Jahrelang ohne Pille gute Haut, ganz plötzlich babäm ) . Danach auch zur Verhütung.
mittlerweile bin ich in einer glücklichen Beziehung seit über einem Jahr, zusammengezogen usw.
ich habe immer natürlich verhütet ( hatte immer einen 28 Tage Zyklus mit Punktlandungs- ES daher nie schwanger geworden ) Ich war schon einmal schwanger vor über 5 Jahren mit einem Expartner,, das Herz hatte aber aufgehört zu schlagen-> Ausschabung. Daher kannte ich mich aber mit meinem Körper so gut aus.
was ich sagen möchte: die Pille ist für mich Hautheilung, wenn ich schwanger werde, dann wäre das nicht schlimm. Wenns passiert passierts wenn nicht dann nicht. Ich habe die Pille teilweise 4 Monate durchgenommen mit Absprache meines Arztes ( für die Hautheilung ) daher meinte sie auch dass es nie schlimm sei wenn ich mal eine Vergesse da mein Hormonspiegel sehr konstant hoch sei.
nun hatte ich aber zwei mal normal Monate gemacht, weil mir das lieber ist, als 4 Monate am Stück aber bin halt durch die ganze Chose sehr schluderig gewesen mit der Pilleneinnahme ( war auch so viel los die letzten 2 Wochen ) also habe ich in der ersten Woche 3.+4. Tag vergessen ( was ich nicht mal wusste, dachte an 5. ich muss den 4. nachholen und dabei musste ich 3 Pillen auf einmal schlucken ( weiss gar nicht ob man das pberhaupt macht..) Und jetzt in der zweiten Woche nochmal eine, also wieder zwei Pillen auf einmal, habe heute eine Schmierblutung bekommen. Wir hatten Anfang der ersten Woche Sex.
Denkt ihr ich muss mir jetzt Gedanken machen, ich kann mir nicht vorstellen dass mein Körper so plötzlich wieder ein Ei springen lässt wo ich ja nun wirklich lange die Pille durchweg nehmen musste? Im Internet habe ich nichts genau gefunden bzgl meiner Problematik. Ich muss aber eh die Woche zu meiner Frauenärztin wegen eines neuen Rezeptes.
viele Grüße
ps: und ja mein Freund weiß das Und wünscht sich auch Kinder. Er sagt es könnte noch etwas warten aber er würde sich dennoch freuen.