kiyomi_12571513und ja, richtig:
man kann nie ausschließen, dass eine Familie zerbricht (und ich bin ein absoluter Gegner von Eltern, die "nur wegen dem Kind" zusammen sind). Man kann Krankheiten, Unfälle, Jobverlust und unzählige andere Schicksalsschläge nicht ausschließen.
Das soll auch keiner.
Aber es macht einen Unterschied, wie man dann mit der Verantwortung umgeht.
Und da ist dieser Thread ein super Beispiel.
Oh, er will kein Kind? Egal, ich will, wen interessiert's.
Was soll eine Beratung zu Hilfsangeboten denn helfen, deswegen zieht er ja doch nicht mit mir zusammen! :bete: (Das war echt der schlimmste Beitrag in diesem Thread)
Ich habe kein Geld und werde es die nächsten zig Jahre nicht haben - guter Zeitpunkt für noch ein Kind!
Wir sind Eltern, die sich noch nicht mal über grundsätzliche Fragen abstimmen können, aber die Kindererziehung und das Wohl des Kindes laufen doch da wie geschmiert!
Eine Mutter, die Illusionen hinterher rennt, statt mal ein Auge auf die Realität zu werfen und alles, was ihr nicht in den Kram passt, meisterhaft übersieht - aber hey, als Mutter ist sie bestimmt die beste!
Ist ok, weil sie hat es ja lieb, was soll da schon schief gehen...?
Die Anforderungen daran, ein blödes Moped zu fahren sind höher als die Anforderungen, die wir an Menschen stellen, die die Verantwortung für ein Kind übernehmen!!! Und stell Dir vor, trotz der Anforderungen gibt es Mopedfahrer, Auto-Fahrer, Motorrad-Faher - aber unsere Kinder sind es uns nicht wert, mal hinzuschauen, BEVOR es zu spät ist?!?