judit_18760841Hallo Erikawulf, hallo Ankeglock,
sorry,
aber am 18.10.2019 meldete Spiegel-online:
Auszug aus der Meldung:
Mehr als 30 Todesfälle durch E-Zigaretten
Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit E-Zigaretten ist in den USA weiter angestiegen. Bis zum Dienstag seien 33 Menschen in 24 US-Staaten gestorben, nachdem sie elektronische Zigaretten genutzt hatten, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC mit.
Die Toten wurden durchschnittlich 44 Jahre alt, der jüngste 17, der älteste 75, meldete die US-Gesundheitsbehörde. Zudem gebe es knapp 1500 bestätigte Erkrankungen fast im gesamten Land. Eine Woche zuvor hatte die Zahl der Todesfälle noch bei 26 gelegen, die der Erkrankungen bei knapp 1300.
Als gesundheitsbewusster Mensch und im Bewusstsein der bisher unbekannten Zusammmensetzung dieser Liquide würde ich niemals eine Empfehlung für die Benutzung dieser Substanzen geben.
Da geht man doch von einer Gefahr sehenden Auges in die Nächste. Ich glaube nicht, dass man solch ein Risiko auf sich nehmen sollte, weder als Empfehlung noch als Benutzer.
Daher auch meine Empfehlung:
Nimm Dir vor, das Rauchen aufzugeben und zieh das durch, mit festem Willen dieses Ziel zu schaffen. Das haben vor Dir bereits hunderttausende Menschen geschafft,
das schaffst DU auch!