ariele_18682510hallo!
Ich schließe mich der Diskussion spät an, aber ich interessiere mich erst seit kurzem für die Welt des Backens und der Brotherstellung.
Ich habe vor kurzem ein Glas Sauerteig von meiner Mutter bekommen und habe mich deshalb dem Backen genähert. Das bedeutet, dass ich kein Brot oder Pizza mit Backhefe backe, sondern nur mit Sauerteig, der meiner Meinung nach viel besser verdaut werden kann.
Meine erste Inspirationsquelle ist Instagram, wo ich vielen Profilen von Bäckern, italienischen Restaurants und Menschen folge, die die Ergebnisse ihrer Brote mit Sauerteig posten.
Danach suche ich das Rezept in den Kommentaren unter den Beiträgen oder auf den Blogs der Köche. Eine weitere große Hilfe sind die Youtube-Videos, weil es einfacher ist, Schritt für Schritt zu verstehen, was bei der Vorbereitung zu tun ist.
Mein nächster Schritt ist, ein Buch über Brot mit und ohne Sauerteig zu kaufen. Habt ihr eins, das ihr empfehlen könnt?
P.S. Die Pflege des Sauerteigs ist viel einfacher als man denkt und gibt viel Befriedigung.