Mein Mann hat in unserer Beziehung zwischenzeitlich 25 Kilo zu- und wieder abgenommen, immer mal wieder mehr, dann wieder weniger, es stagnierte nie. Was soll ich sagen? Mir ist das nicht mal aufgefallen, erst wenn ich Fotos verglichen habe, sah ich, OK, jetzt ist er aber voller im Gesicht als früher - ich SAH es aber gar nicht, wenn ich ihn DIREKT ansah. Und eins war nie der Fall: Ich fand ihn dadurch nie attraktiver oder unattraktiver, im Gegenteil fand ich sogar, dass er auf Bildern, wo er schlank war, "schlecht" aussah im Sinne von schmalgesichtig und ungesund. Ich finde das total mies, den Partner, den man liebt, auf seine Figur oder sein Gewicht oder sonstwie aufs Aussehen zu reduzieren, wenn ich jemanden liebe, muss mir das egal sein. Du könntest auch einem Säureattentat zum Opfer fallen oder vom Bus angefahren werden, einen Schlaganfall kriegen und zack, ist die eine Gesichtshälfte gelähmt und hängt schlaff nach unten. Oder du kriegst Krebs und dunstest auf von der Chemo, was dann? Verlässt er dich dann auch oder bestraft dich noch zusätzlich dafür, dass du ihm optisch nicht mehr zusagst?
Einfach nur ohne Worte, eigentlich weißt Du, dass er dich nicht wirklich lieben kann, wenn er so denkt, fühlt und handelt, oder? Ist halt nur verdammt schwer, die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen mit 2 Kindern... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der dir nicht ewig treu bleiben wird und wahrscheinlich erzählt er dir dann auch noch, dass er fremdgegangen ist, weil du zu dick warst. Wie gesagt, ohne Worte. Ich würde da glatt denken "wer mich dick(er) nicht mag, hat mich schlank(er) nicht verdient", und selbst wenn ich Modelmaße hätte und er käme dann notgeil wieder angekrochen, hätte ICH keinen Bock mehr, mit ihm zu schlafen. Und damit wäre die Beziehung eigentlich schon jetzt zuende.