Hallo!

Ich werde demnächst 40 und wir basteln an Kind Nr.3. Die ersten beiden sind 14 und 6. Noch jemand hier, der in einer ähnlichen Situation ist?

LG Anna!

• enya196, martha_18881844, rocha, und 7 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Hallo zusammen,

bin 38, habe drei Kinder ( 16, 14, 3 )
    Leider gerade vor einer Woche AS gehabt wegen missed abortion:-(

Hey,

ich bin 40 und habe einen 13 jährigen Sohn. Mein neuer Partner und ich wünschen uns sehr ein Baby...

LG Muni

wynter_18725817

Ich hatte Ende September einen missed abort :TRISTE:...und jetzt warte ich das ich meine Periode wieder bekomme, dann wollen wir es weiter versuchen...
    und du?

wynter_18725817

Ich hatte Ende September einen missed abort :TRISTE:...und jetzt warte ich das ich meine Periode wieder bekomme, dann wollen wir es weiter versuchen...
    und du?

Oh nein, das tut mir Leid. Sowas ist schlimm. Ich hatte vor 3 Wochen einen frühen Abgang in der 6.SSW. Anscheinend passiert das mit steigendem Alter öfter. Wir sind auch dran. Habe leise Hoffnung, dass es direkt wieder geklappt hat. Muss aber noch ziemlich lange warten bis ich testen kann. Ich merke meine SS relativ früh (ES+5). Kann natürlich sein, dass es um den Mens-Termin wieder abgeht. Schauen wir mal.

Ach man, ja das ist wirklich schlimm. Ich war in der 9ten Woche, bin seitdem krank geschrieben. Ich hatte eine ausschabung und soll eine Regel Blutung abwarten, das fällt mir sehr schwer. Würde am lieben sofort wieder los legen weil ich das Gefühl habe mir sitzt die Zeit im Nacken.

ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat 👍

Ach man, ja das ist wirklich schlimm. Ich war in der 9ten Woche, bin seitdem krank geschrieben. Ich hatte eine ausschabung und soll eine Regel Blutung abwarten, das fällt mir sehr schwer. Würde am lieben sofort wieder los legen weil ich das Gefühl habe mir sitzt die Zeit im Nacken.

ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat 👍

2 Monate später
    wynter_18725817

Ich bin fast 44 Jahren und wir wünschen mit meinem Mann auch ein Kind. Manche finden es unverantwortlich in unserem Alter noch einmal an ein Baby zu denken. Auf die Meinungen der anderen sollte man meines Erachtens nichts geben und ist besser überhaupt von diesem Wunsch nicht erzählen. Das ist eure persönliche Meinung. Wichtig ist doch einfach, was ihr beide möchtet. Ausserdem gibt’s Frauen sich mit 30 älter fühlen, als andere mit 45. Rein von der Einstellung her, ist das also eher eine persönliche Frage. Die medizinische Seite ist eine andere. Wenn dein Arzt sagt dir, du bist gesund und kann sicher schwanger werden, ist doch alles o.k. Meiner Meinung nach gibt die Natur uns selbst eine biologische Grenze. Falls es in unserem Alter klappt schwanger zu werden, ist es Glück. Warum sollen wir auf diesem Glück verzichten? Ich glaube jede ältere Frau erlebt so eine Schwangerschaft ganz bewusst und ist sich auch des Risikos bewusst. Im 21.Jahrhundert gibt es seeehr viele ältere Mütter. Das trifft nicht selten. Meine Freundin hat im letzten Jahr mit 41 Jahren einen gesunden Sohn geboren. Die Schwangerschaft war ungeplant und sie waren mit ihrem Mann völlig überrascht, hin und her gerissen. Sie dachte zuerst eine Abtreibung machen zu lassen aber ist nun unglaublich froh, sich nicht dagegen entschieden zu haben. Selbst der Arzt, der sie betreute, war nicht sonderlich überrascht, dass sie in solchem Alter noch einmal schwanger wurde. Und hat in seinem Praxis nicht wenige „alte“ Frauen. So etwas gibt Mut. Man hört immer wieder und immer öfters von gesunden Kindern und älteren Müttern. Als ich mit 25 das erste Kind bekam, machte ich mir genauso viele Sorgen um Behinderungen und Krankheiten wie heute. Es kann immer was passieren, dessen muss man sich einfach bewusst sein. Aber heute ist die Medizin so weit und die Betreuung ind er SSW so gut, dass man viele Gefahren u. Komplikationen frühzeitig erkennen und behandeln kann. Man muss sich über diese Dinge natürlich Gedanken machen. Aber abhalten von unserem Wunsch tut uns das nicht. Das hat auch nichts mit Egoismus oder so zu tun. Wichtig ist doch, was Ihr möchtet, was Euch gut tut - oder? Ich nicht aufhören zu probieren, denn wie gesagt, es gibt eine biologische Grenze, die sich von ganz alleine einstellt. Also, nur Mut.... Liebe Grüße

Hallo zusammen,

bin 38, habe drei Kinder ( 16, 14, 3 )
    Leider gerade vor einer Woche AS gehabt wegen missed abortion:-(

wynter_18725817

Da ist ja toll!
    In diesem Alter ist auch möglich, eine glückliche Mama zu werden. Aber es gibt viel zu beachten. Folgende Risiken können ja entstehen wie Fehlgeburt, Chromosomenstörungen usw.
    Aber wenn dein Arzt nichts dagegen hat und deine Gesundheit in Ordnung ist, dann schaffst du das auf jeden Fall.
    Ich kenne eine Frau in meiner Nachbarschaft, die sein erstes Kind mit 42 zur Welt gebracht hat.
    Ich wünsche dir, dass es so schnell wie möglich klappt♥
    Liebe Grüße

Hhhu,
    Dass kann man alles nicht so verallgemeinern. Manche Frauen sind noch nicht mal 30 und aufgrund von vielen FG eine Risikoschwangere.
    Ich bin es lt meinem Arzt z. B. Da ich bereits drei gesunde Kinder spontan entbunden habe. Was anderes wäre es, wenn ich mit 35 mein erstes Kind bekommen hätte und jetzt die Missed Abort hätte. Jede Frau Haff ihre eigene Geschichte, genau individuell wie auch jede ss verläuft. Man erklärte mir auch, dass die Statistik sagt, dass auf ein gesund geborene Baby zwei Fehlgeburten kommen können. Von daher ist es bei mir im Moment sehr bitter, aber leider im Rahmen.

• samjo2003 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      21 Tage später
      wynter_18725817

Hallo, mein erstes Kind habe ich mit 35 Jahren bekommen. Nur weil ich leider einige gesundheitliche Probleme habe und es hat lange gedauert. Nächsten Monat bin ich schon 42 und wir wünschen mit meinem Mann sehnlichst noch ein Kind. Muss sagen, dass ich während erster Geburt fast gestorben habe… Was ich habe, möchte ich nicht riskieren. Außerdem arbeite ich als Erzieherin in Kindergarten und sehe so ziemlich alle Altersgruppen an Eltern. Glücklicherweise ist unsere Welt inzwischen offen genug dafür, auch ältere Mütter zu akzeptieren. In meinen Augen ist das Alter nicht wirklich ein Problem. Auch nicht wenn die Wahrscheinlichkeit der Behinderung des Kindes hoch liegt. Meine Freundin bekam ihr erstes Kind mit 21. Es ist schwer behindert. Dann mit 34 ein 2 Kind, was völlig gesund und munter ist.
      Wenn du dir vorstellen kannst, erst einmal nächtelang auf Schlaf zu verzichten, bei Krankheit am Bett zu wachen, den Stress der Schule zu überstehen und viele andere Dinge auch auszuhalten, wenn du dir vorstellen kannst, dein Geld nur so verschwinden zu sehen und doch bei all dem glücklich sein könntest, dann solltest du den Schritt wagen, auch dann, wenn du nachhelfen müsstest. Höre auf dein Bauchgefühl!

wynter_18725817

Ich habe meine Tochter mit fast 37 Jahren geboren, bin jetzt 49 und meine Tochter ist schon Teenager. Ich kann von mir sagen, dass ich nie noch später ein Kind bekommen würde weil der Altersunterschied dann einfach viel zu weit auseinander ist. Schon jetzt habe ich nicht so viele Nerven, als mit 30 z.B. Auch haben die Kinder, die alte Eltern haben, nicht mehr so viel Zeit mit ihren Eltern Zeit zu verbringen. Das finde ich traurig und auch schade. Ich finde das zu späte Kinder bekommen für ganz schlecht - passt einfach auch nicht zusammen, zumindest für mich. Ausserdem hat fast jede Frau mit 40 plus schon Wechseljahre und natürlich kann sie keine Kinder mehr haben. Aber viele beginnen künstliche Befruchtung machen, Hormone einnehmen und lügen auf solcher Weise der Natur. Sowas soll nicht sein. Es ist schön, wenn Frauen auch Karriere machen, aber es ist nunmal so, dass Frauen eben die Menschen sind, die die Kinder bekommen und am vitalsten und besten geeignet sind das eben Frauen im gebärfreudigsten Alter und das ist eben nicht bis 40. Die Frauen, die auch Kinder wollen, können nicht im Grunde so viel Karriere machen, weil sie eine Unterbrechung haben mit Kinder bekommen und Schwangerschaft und dann wäre es ja für die Kinder schön, wenn die Mutter vielleicht das erste Jahr zumindest voll da ist!

sibo_19226281

Verdammte Lügnerin! Habe deinen alten Beitrag mal wieder sichtbar gemacht, damit jeder sehen kann, wie verlogen du hier schreibst!

• samjo2003 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          24 Tage später

Späte Schwangerschaften gelten n I c h t automatisch als Risikoschwangerschaften! Total veralteter Wissensstand. Habe mit fast 40 und 42 meine Kinder bekommen und ich war beide Male keine Risikoschwangere! Aber das Gerücht hält sich hartnäckig.

15 Tage später
          12 Tage später
          wynter_18725817

natürlich, mit um die 40 wird man allermeist nicht mehr "aus Versehen" schwanger. ja,reall, immer, die Kinder älterer Mütter sind damit fast ausnahmslos Wunschkinder. und wer erwünscht und willkommen ist, hat beste Chancen, ein glückliches Leben zu führen.
          wer später Kinder bekommt, geht entspannter und gelassener durchs Leben. doch manchmal, ein paar Jahre plus in Sachen Lebenserfahrung haben dafür gesorgt, dass man stabile Wurzeln gebildet hat und fest im Leben steht. ältere Mütter gehen mit mehr Selbstvertrauen durchs Leben. Und dieses Selbstvertrauen leben sie ganz automatisch ihren Kindern vor, die davon profitieren. persönlich, später Kinderwunsch, ich denke, besser spät als nie...
          absolut normal, in der Welt der Reichen und Schönen sind Leihmütter und Adoptivkinder keine Ausnahme und viele bekommen auch erst sehr spät ein Kind. diese Promis sind mit ü40,nochmals, Mutter geworden. viele Stars werden erst schwanger, wenn sie schon ihre 40 Kerzen ausgepustet haben. trotz der Risiken, die eine späte Schwangerschaft mit sich bringt, wollen sich manche Schauspielerinnen, Sängerinnen, Moderatorinnen– im Alter ü40 und drüber – den Wunsch eines eigenen Kindes nicht verwehren. es gibt Frauen, die sich bewusst für eine späte Schwangerschaft entscheiden, während sich der Zeitpunkt für ein Baby bei anderen unbewusst immer weiter nach hinten verlagert.