Hallo allerseits!
Ich habe ein kleines Problem bzw. eine verklemmt Situation. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp oder Rat geben.
Nun, meine kleine Prinzessin wird bald drei Monate alt und nachdem ich wieder arbeiten gehen muss (es geht sich finanzell nicht aus, obwohl mein Partner Vollzeit arbeitet), brauch ich fürs Wochenende jemanden der auf meine Maus aufpasst.
Es war von Anfang an klar das meine Schwägerin samstags schaut, allerdings macht uns nun mein Schwager einen Strich durch die Rechnung.
Also, mein Mann arbeitet Vollzeit, teils auch am Samstag. Wenn wir beide am Wochenende frei haben, dann möchte er die Zeit mit unserer Tochter und mir verbringen, an schönen Tagen spazieren gehen etc., was ich auch sehr genieße da er unter der Woche nicht zuhause ist.
Heute habe ich meine Schwägerin gefragt ob sie doch bitte am Samstag auf die Maus aufpassen könnte, die Kleine hat auch eine gute Bindung zu ihr und meine Schwägerin ist auch mit allem vertraut.Aber mein Schwager will das per du nicht, weil er mir Vorwürfe macht das wir sie ausnutzen. Was natürlich nicht der Fall ist.
Seine Behauptung ist ziemlich schräg, weil das schon so ausgemacht wurde als ich noch schwanger war.Seine Begründung dafür ist, weil sie ja sonst auch nicht am Wochenende kommen dürfen, was nicht stimmt, sie können jederzeit kommen und wenn es nicht geht, weil zb. wir einen Familientag haben wollen wird man gleich mies behandelt.Obwohl sie unter der Woche JEDEN TAG von mir eingeladen werden zum Kaffee oder auch zum Mittagessen.
Was soll ich nun tun, arbeiten muss ich gehen, hab ja wieder einen fixen Dienstplan, da ich mich verlassen habe das sie auf meine Tochter schaut.
WARUM verstehen es kinderlose Paare nicht, wenn man ein bisschen Zeit nur mit der Familie haben möchte und diese eh oft am Wochenende begrenzt ist?