user74306

Es wäre nur zu schauen sollte es wirklich nicht anders gehen. Mein Mann ist Geschäftsführer und kann es sich prima einteilen, so wie ich. Nur leider ist kommenden Samstag eine unvorhersehbare, tragische Sache bei im in der Firma passiert, nun muss er selber arbeiten. Und ich kann nicht Dienst tauschen da meine Kollegin im Urlaub (Ausland) ist.

Es wäre nur wenns ein Notfall ist.
Sie hat auch gar kein Problem, sie möchte ja, allerdings will das mein Schwager nicht (obwohl er sowieso immer mitkommt)

Ich verstehe diese Theorie nicht.

Ich koche für die beiden, weil sie 1.keine funktionstüchtige Küche haben und 2.eh nur als faul (seine Worte) bezeichnet werde.

user74306

Genau dieser eine Samstag, mein Mann und ich planen schon ein halbes Jahr vorraus, so hat auch er die Pläne gemacht und ich habe sie meiner Chefin gegeben und wurde auch respektiert, da sie für jede Hilfe dankbar ist.

Leider ist es ja nicht mehr so leicht im Tourismus Angestellte zu finden.

prem_12352620

Wie du sagst, ich glaube auch das er einfach eifersüchtig ist.

Übrigens hab ich nie etwas verlangt für das Essen, weil ich es bis dato gerne gemacht habe.

Sorry du drückst dich sehr missverständlich aus. Geht es jetzt nur um einmal zwei Stunden oder um jeden Samstag? Und das Babysitten würdest du bezahlen?
Und die kommen täglich bei euch essen?
Na ich denke für zwei Stunden bekommt man doch bestimmt einen anderen Babysitter... und dann würde ich das mit dem kochen noch mal überdenken...

herbstblume6

Ja es ist ein bisschen zum missverstehen.

Einmal zwei Stunden, eben dieses Wochenende. Und wenn ein Notfall wäre, sie sind nur 5 Minnuten zu Fuß entfernt deshalb.

Hab es mittlerweile geklärt, nun sind sie sauer auf mich, weil ich nicht mehr koche. Mein Mann hat auch ein Wort mit ihnen gesprochen, da meine Schwiegermutter schaut, sie freut sich eh total. Aber leider ist meine Schwiegermutter offen, ehrlich und direkt und hat es den beiden nochmals gesagt das sie nicht vorbeikommen brauchen wenn sie schaut.

Der Grund wieso die beiden nicht schauen können hat mir die Sprache verschlagen. Sie wollen schlafen und sich nicht mit einem Baby den Tag versauen.

maire_18682039

im eingangsBeitrag hast du noch geschrieben dass sie Wochenends aufs Kind zu schauen soll wenn du wieder arbeitest...
      nicht einmalig :roll:

sjard_18596881

Hab grad gesehen das da was fehlt ja.
        Es ist einmalig, oder sollte wirklich der Hut beii mir oder meinen Mann brennen weil ein Notfall dsg. ist.

maire_18682039

Würde dir raten dir dringend einen Babysitter außerhalb der Familie zu suchen, der dies ebenfalls entgeltliche, aber mit Leidenschaft macht.

Gibt viele Agenturen, wo seriöse und auch bezahlbare Babysitter zu finden sind.

Tut mir aber leid, dass dein Schwager und Frau so berechnet und blöd drauf sind. Braucht kein Mensch so unnötigen Stress..

maire_18682039

Hi @User7882,
          anhand eurer Situation fällt mir immer wieder auf, wie wichtig es ist, zu kommunizieren und gemeinsam einen Plan auszuarbeiten (In dem Fall Zeitplan). Für mich klingt nur der Schwager ziemlich verbittert, von der Schwägerin sprichst du ja nich allzu viel. Wenn du den beiden einen solchen Zeitplan vorlegst, kann das durchaus schon ein Lösungsweg sein. Die Familie soll ja auch am Leben der Kleinen teilnehmen dürfen und hast du ja nie verboten. By the way könnte dir und deinem Partner so ein Zeitplan auch weiterhelfen, da ihr eventuell so etwas wie Zeit zu zweit wieder einführen könntet. (Ohne auf die Situation bezogen wieder den Schwager "Auszunutzen"). Die Zeit zu zweit wird nämlich auch bei Paaren mit Kindern häufig unterschätzt. Sicher ist eure Prinzessin zu großen Teilen nun Lebensmittelpunkt. Aber euer gemeinsames Familienglück soll ja auch noch lange bestehen bleiben. Ich hoffe, dass hilft dir schon ein wenig weiter. LG Rosa

maire_18682039

Dazu kann ich dir nur gratulieren. Du bekochst die beiden täglich und sie sind zu faul, um einmal auf eurer Baby zu schauen - WEIL SIE SCHLAFEN WOLLEN. Sei froh, dass du die als Babysitter los bist, stell dir mal vor, wie das da zu und her gegangen wäre in der Zeit.

Und warum "leider" bez. deiner Schwiegermutter? Sie hat recht.

Lass dich von den beiden nicht mehr ausnutzen, die sollen selber lernen zu kochen.

maire_18682039

hast Du mal geklärt, warum Dein Schwager dann das Gefühl hat, ausgenutzt zu werden?
            Auch wenn es aus Deiner Sicht gar nicht so aussieht - irgendwie muss er doch auf die Idee kommen?

Wenn irgendwer Dir blöd kommt, weil Du mal keine Gäste zum Essen haben möchtest, hilft nur eins: klare Grenzen setzen. Sich nicht "mies behandeln" LASSEN.

maire_18682039

nun, wenn sie Kinder toll fänden, hätten sie welche, oder?
              Die meisten kinderlosen Paare in unserer Zeit sind nun einmal kinderlose Paare, weil sie keine Kinder MÖCHTEN. Deswegen haben sie ihre Erholung am WE trotzdem verdient, was auch immer das sein mag für sie.

eleyna_11897496

ich weiß auch nicht wieso man da gleich zumacht und beleidigt ist statt einfach das gespräch zu suchen
                sowas werde ich nie verstehen:roll: