user66743Nachfragen brauchst du nirgends. Die Firma gibt generell keine Auskunft...Datenschutz etc. Selbst bei Beschwerden dürfen wir keine Namen nennen.
Es gibt genug Frauen, die sogar Beschwerden einreichen, damit sie an die Daten der Fahrer kommen. :roll: Daten gibts generell nicht über die Fahrer.
Die Kollegen solltest du auch nicht fragen. Das macht extrem schnell die Runde, ist sofort bei diesem Mann und das ist definitiv nicht zu deinem Vorteil. Dich kennt plötzlich die gesamte Firma. Bei uns haben die Damen dann schon ihre Spitznamen.
Wenn du wirklich Interesse hast, dann rede mit ihm persönlich. Verwickle ihn durch eine Frage ins Gespräch und dann frage, ob ihr mal zusammen nen Kaffee trinken geht.
"Was sage ich einem Busfahrer?". Das, was du auch einem Verkäufer, einem Handwerker oder einem Bauern sagen würdest. Was hat das mit dem Beruf zutun?
Mein Mann ist auch Busfahrer und er ist auch nur ein Mensch, der auf ner normalen Keramikkloschüssel sitzt. :lol:
Natürlich ist er nett und zuvorkommend...dafür wird er bezahlt...er ist ein Dienstleister und das nennt man Service. Selbst dieses "nicht immer einen sypmathischen Eindruck" ist auch ganz normal. Das eignen sich die meisten an, damit sie in Ruhe gelassen werden. Mein Mann ist immer freundlich, beantwortet höflich fragen und hilft, aber das wars dann auch. Meistens schaut er böse und seine Antworten fallen kurz aus, damit kein Gespräch entsteht. Das machen die meisten so, weil sie sich damit die Leute vom Hals halten. Sie machen ihren Job und wollen weder Gespräche führen noch Freunde finden. Das vergessen viele Fahrgäste...besonders Frauen.
Es gibt ganz viele Kollegen, die z.B. keine Stadtdienste fahren, weil sie 1x zu freundlich Hallo gesagt haben und seitdem die Damen nicht mehr los werden.
Was ich damit sagen will...
Wenn du wirklich Interesse hast, dann mach das diskret. Rede mit ihm und lade ihn auf einen Kaffee ein.
Als erstes solltest du aber verstehen, dass du nicht in ihn verliebt bist. Du kennst ihn überhaupt nicht. Dazu musst du ihn erstmal kennenlernen. Warum hast du ihn in den ganzen Jahren nicht mal angesprochen?
Ich habe meinen Mann damals auch im Bus kennengelernt. Ich hatte nach einem bestimmten Ticket gfragt, dann haben wir 2-3 Scherze gemacht und dann hat er mir seine Nummer gegeben. Ganz easy.