Hallo ihr lieben,
ich mache mir gerade ein paar Gedanken.
Letztes Jahr war ich auf Grund eines Arbeitsunfalls lange krankgeschrieben (Habe mir den Fuß doll eingeklemmt).
Insgesamt war ich schätzungsweise in den letzten 3 Jahren 15 Wochen krank. Ich arbeite auch seit 3 Jahren dort.
Letztes Jahr hatte ich aufgrund der langen Fehlzeiten sogar ein Eingliederungsgespräch, helfen konnte das aber auch nicht, denn Arbeitsunfall ist Arbeitsunfall und wenn ich nicht laufen kann bringt das leider alles nichts.
Die letzten 5 Wochen (sind jetzt also insgesamt schon 20 Fehlwochen in 3 Jahren) war ich leider auch wieder krank. 4 Wochen durch eine Sehnenentzündung und „perfekt im Anschluss“ eine dicke Erkältung die ich noch eine Woche auskurieren musste.
Zur Info: ich arbeite im Handel und bin 25 Jahre alt.
Meinen Job will ich Ende nächstes Jahr sowieso kündigen, das ich so oft krank bin hat damit aber nichts zutun. Ich hab einfach Angst das ich bis dahin gekündigt werde, was eine Katastrophe wäre. Mir ist es peinlich sich krankzumelden.
Meint ihr, ich brauche wirklich Angst vor einer Kündigung zu haben?
Die vielen Fehlzeiten kamen ja hauptsächlich durch den Arbeitsunfall & Sehnenentzündung... ich bin Jung und es ist schon komisch das ich so oft fehle, aber wenn irgendetwas mit der Hand oder dem Bein ist kann ich nunmal unmöglich zur Arbeit.
Geht oder ging es vielleicht sogar jemanden ähnlich?
Vielen Dank fürs durchlesen :kikou:
Tati