kanita_12126612Stell dir mal vor Lana, du liegst später im Heim und bekommst eine Windel an, obwohl du noch bei klarem Verstand und nicht inkontinent bist, dir aber manchmal ein bissel was daneben geht und weil du es nicht mehr so schnell auf die Toilette schaffst. Und weil die 15 anderen Damen und Herren auf deiner Station viel mehr Probleme mit ihrer Kointinenz haben, bekommst du der Einfachheit halber auch eine Windel an.
Wie würdest du das finden?
Tja so wie ich finde, dass man alten Menschen nicht einfach ihre Würde absprechen kann und eben die Arbeit dazu, trotz Gründe wie es praktisch finden oder Personalmangel/Zeit, so finde ich hat ein sehr junger Mensch das Recht ohne Windel in den Kindergarten zu gehen und eben manchmal noch in die Hose zu pullern.
Das muss man hinnehmen.
Außerdem müssen sie nirgendwo in einem Kindergarten allen Kindern die Kleidung wechseln, weil sie sich im guten abgesprochenen Timing nass machen.
Das ist Pipi und kein Stuhlgang.
Liebe TE, kann sich deine Tochter denn schon alleine umziehen?
Das würde ich sie nämlich machen lassen und somit haben die Erzieher weniger zu tun, wobei ich es nicht schlimm finde, wenn das noch ab und an passiert.
Bei uns machten sie einen Aufstand, weil mein Kind mit vier erst trocken wurde. Erst als wir sie dann mehrfach daraufhingewiesen haben, dass Trockenwerden ein recht komplexer Vorgang ist, der nicht einfach so mit üben, üben getan ist, waren sie ruhig und mein Kind dann von jetzt auf nachher ohne einzigen Unfall trocken wurde.
Da haben sie geschaut. Meine Große war auch erst so spät dran, aber ihr Kindergarten hat nie Aufhebens drum gemacht.
Deine Tochter ist doch sehr gut dran mit der Zeit und Unfälle passieren eben, gehört dazu.