Guten Morgen,
also wo fange ich an. Ich habe vor etwa 3 Wochen kleine Larven an der Wand entdeckt, Google angeschmissen und am liebsten geheult. Seitdem fühle ich mich wie eine Kriegerin, im Kampf gegen die Motten. Ich habe alle Lebensmittel weggeschmissen, auch die wo ich vermutete das was drin sein kann. Ich habe alle Schränke mit Essig ausgewischt, geföhnt, diese kleinen Löcher an den zugemacht, Lavendelsäcken aufgehangen und diese Mottenfallen aufgestellt. Ich habe zudem wirklich jedes Möbelstück, inkl. Herd, Küchenblöcke und Hängeschränke, einfach alles nach vorne gezogen und dahinter sauber gemacht. Ich dachte ich habe es geschafft, aber jeden Morgen sitzt eine von diesen kleinen Teufelsbiestern wieder an der Decke. Jedoch habe ich seit über einer Woche keine Larven mehr gesehen, nur Motten.
Ich kann mir diese Schlupfwespen einfach nicht leisten, weil ich davon soviele brauche, dass der Preis bei 200€ liegen würde und ich mit meinem Azubigehalt komme da an meine Grenzen.
Ich verliere langsam wirklich die Nerven :-(
An den Pheromonfallen sind bis jetzt nur 3 Motten kleben geblieben, aber wenn jede Nacht neue Motten kommen, muss doch noch irgendwo ein Nest (oder zwei oder drei oder fünfzig) sein?
Hat da jemand Erfahrung? Und wann war es endlich vorbei? Im Internet finde ich viele Sachen, aber nicht so richtig das was ich suche
Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Geduld, das alles zu lesen und für eure Antworten :super: