alyx_12321779Und welche Fähigkeiten besitzt diese Dame die du nicht hast, womit sie so viel Macht über dich hat und es dir schlecht geht?
Ich weiß auch nicht worum es bei euch geht, ich kenne die Geschichte nicht,aber im Grunde ist nur wichtig, wie du dir deine Grenze ziehst und deinen Schutzraum, deine persönlichen Zeiten findest wo du wichtig bist und dein Kind. Das kann dir niemand so gut geben, wie du selbst.
Wie die Ex ist, wie dein Mann, Person A und B, das ist irgendwann unwichtig. Man lebt ein Teil des Lebens zusammen und den anderen Teil, deinen ganz persönlichen, den lebst du nur für dich, die Ex kann ""draußenbleiben".
Zum Stillen, wirst du herausfinden. Ich selbst hatte immer große Mühe voll zu stillen, es klappte nur ganz. Bei Kind 1 und 2 war das so schlimm, weil um mich nur diese perfekten Dauerstillmütter zu sein schienen, die es immer besser wussten, jede Frau kann stillen und so. Wohnte in einem Öko Stadtteil wenn man so will.
Bei Kind 3 und 4 dachte ich, was solls, ich kenne meine Brust und mein Leben besser, ich stille teilweise und fütter den Rest guten Gewissens zu.
Wie man das macht, ist wurscht, hauptsache das Kind bekommt was zu essen, kuscheln kann man mit und ohne Brust/Flasche. Vor- und Nachteile hat auch beides.
Es gibt einige Studien darüber Cortisol in die Muttermilch übergeht, kann man ja mal lesen, aber auch wenn nicht, es würde so oder so deine innere Unruhe, Druck, Stress etc spüren.
Auch für dich selbst ist dieses wenige Essen nicht gut. Gib diesem Menschen nicht so viel Macht. Du würdest doch auch nicht wollen, dass bewaffnete fremde Menschen um dein Haus stehen, dann machst du das mit dieser Person und deinem Kopf genauso nicht.
Heb deinem Kind die Ohren zu und sag laut"Leck mich am Arsch." Bis es dir ein bisschen besser geht.