tamsin_18536625Ne, das denke ich auch. Ich wollte dir jetzt auch nicht empfehlen, dass du es jetzt wieder änderst, da denke ich wie du (das wegnehmen verschiebst du halt auf später)
aber hier lesen ja auch noch andere mit und daher dachte ich, ich sag mal, was ich denke, dass wenn man diese gewohnheiten erst garnicht "antrainiert", dann hinterher auch keine Probleme hat, "schlechte" Gewohnheiten dann abgewöhnen zu müssen.
Schau halt, dass wenn sie Beikost bekommt, eher etwas isst, was füllt aber nicht viel Kalorien hat (Gemüse und so), dann kannst du ein evtl "Übergewicht" etwas ausgleichen. Du bist die Mama und hast sicher genug Intuition, um zu wissen, was du tun musst. Hör ml auf deinen Bauch ;) Denn da wird sie ja auch mobil und wird mehr Kalorien verbrauchen und da wird es sich weider regulieren.
Es gibt da so ne Hypothese dass Erwachsene Probleme und Sorgen mit Essen lösen(Frustessen, Essstörungen), die als Babies und Kinder, als allererstes immer die Brust bekommen haben. Weil Baby weint ( garnicht aus Hunger sondern aus Frust, Schmerz oder sonstwas), bekommt erstmal essen und da wird irgendwie die Verbindung gecshaffen, dass Essen einen sich besser fühlen lässt :FOU: Keine Ahnung ob das stimmt, aber unlogisch ist es jetzt ja nicht...