isaura_18602299Liebe Isaura,
wow, das letzte halbe Jahr war für Dich ja eine ziemliche Achterbahn der Gefühle. Erst die Trennung - und Du dachtest damit geht es Dir besser.
Dann hast Du plötzlich gemerkt, was Dir eure Beziehung bedeutet. Es war vielleicht gar nicht so leicht, sich das selbst einzugestehen und dann auch noch dem Partner zu sagen. Aber er hat offensichtlich ja genauso empfunden, oder? Sonst wärd ihr jetzt wohl nicht wieder zusammen.
Ihr habt gemeinsam eine sehr große Krise überstanden. Ihr habt darüber geredet was falsch gelaufen ist und was nicht wieder passieren soll. Dickes Kompliment dafür! :super:
Die Schwangerschaft ist jetzt so etwas wie eine Nagelprobe für Eure Beziehung. Ich kann gut verstehen, dass Dich das erst mal völlig durcheinanderbringt. Du weißt es ja auch noch nicht lange! Und ja, es gehören immer zwei dazu. Vorwürfe musst Du wirklich nicht an Dich ranlassen.
Möchtest Du denn auch gern wieder bei ihm einziehen? Wohnt Ihr weit voneinander entfernt? Du wünschst Dir hier einen Rat.
Vielleicht hilft es Dir, die verschiedenen Möglichkeiten „zu Ende“ zu denken. :roll:
Was würde es denn bedeuten, wenn Du ihm gar nichts von dem Baby erzählst und es abtreiben lässt. Du schreibst, dass Du Dich selber eigentlich darüber freust. Wie fühlt sich das für Dich an, wenn Du die nächsten Jahre dieses Versöhnungsbaby als Geheimnis für Dich behalten müsstest?
Wenn Du es erzählst, und er weiterhin gegen ein 2. gemeinsames Kind wäre? Das ist ja Deine Hauptsorge. Aber Dein Mutterglück für seine Einstellung opfern? Meinst Du nicht, er würde sich auch in ein weiteres Kind verlieben, wenn es erst einmal da ist? Kennst Du die Gründe, warum er es sich bisher nicht vorstellen konnte?
Vielleicht hilft es Euch ja sogar, wenn Ihr erst mal noch in 2 Wohnungen zu Hause seid. Ich kann mir vorstellen, je klarer Du jetzt zu Deiner ganz persönlichen Einstellung stehen kannst, in der eine Abtreibung eigentlich keine Option ist, desto besser sind die Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft.
Was denkst Du? :AMOUR:
Vielleicht hilft es Dir hier, über die „wenn’s und aber’s“ weiter zu schreiben, und so die eigenen Gedanken zu sortieren? Du musst ja nichts überstürzen.
Ich schau auf jeden Fall wieder nach, ob Du nochmal mehr dazu schreibst.
Wünsch Dir alles Beste!
Lilly