Moin zusammen. Erst mal Danke für die vielen Antworten. Das es nicht in Ordnung war, den Email-Kontakt Jahre zu verheimlichen ist mir auch klar. Und ich denke bei einem Partner der mit beiden beiden Beinen auf dem Boden steht und es akzeptieren kann, das der andere Partner sich auch mal mit jemand anderem austauschen möchte wäre alles klarer.
Aber so einfach ist das nicht bei mir. Meine Frau war und ist schon immer sehr eifersüchtig. Und liebt mich über alles, spricht auch schon von Suizid wenn ich gehen sollte. Das ganz ist ihrer Kindheit geschuldet. Wurde wohl nicht genug geliebt. Eigentlich immer schon ein Dauerthema bei uns. In den Anfangsjahren unserer Ehe fand ich das auch sehr schmeichelhaft so umgarnt und geliebt zu werden. Aber das ganze hat mich Sukzessive erdrückt. So einfach mal locker schnacken mit ein bischen Witz oder so ist fast nicht mehr möglich. Alles wird hinterfragt, und analysiert. Echt sehr nervig. Und dann kam mein Ex. Und da klappte es beim Telefonieren, beim Schreiben alles immer ein schönes Gefühl. Soll ich da meiner Frau erzählen, mit der Gefahr das alles beendet werden muß. Nee, machste nicht, ist doch klar. Und mir ging es wirklich nur ums Schreiben und austauschen. Mittlerweile habe ich gelernt das scheinbar ein Partner einen One-Night-Stand eher verkraftet hätte als die Schreiberei.... aber auch nur vielleicht, keine Ahnung.
Tja und nun? Es vegeht kein Kein Tag an dem das Thema nicht auf dem Tisch kommt. Ich fühle mich schlecht, weil ich meiner Ex gerne alles erklären möchte...sie kann am wenigsten dafür. Die Intenvention kam immer von mir aus..... Ich mag sie einfach...sie ist mit wichtig..und sie tat/tut mir gut. War aber nie ein Ersatz für meine Frau.
Auf alle Fälle ist es so, das ich mehr und mehr meine Ehe in Frage stelle. Wenn wir streiten oder über das Thema reden, dann denke ich, das das nie aufhören wird...und wie lange ich das aushalte? Keine Ahnung.
Was mich hindert meine Ex nochmal zu schreiben ist die Sorge, das sich beiden wirklich mal über den Weg laufen und dann die Sache wieder von Vorne anfängt.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich meine Ex schreibe und ihr klar mitteile, das es nur hemlich geht.
Ich weiss es nicht.......
Mal eine Frage: Wenn ihr in der Situation meine Ex wärt, und ihr nach sechs Jahren eine Mail bekommt, wo der Kontakt beendet wird, weil der Partner das nicht will, wie würdet ihr euch fühlen?
Danke....