hallo :)
ich brauche eine objektive Meinung zu einem Thema. Wird eine bisschen eine längere Geschichte:
Ich bin mit einer Freundin im Ausland work&travel machen für 2 monate. Mich kommen dann Freundinnen von zu hause (die kennen die eine freundin nicht) für ein paar tage besuchen. Ich hab natürlich die Freundin, mit der ich hier bin, auch gefragt ob sie mitkommen möchte mit mir und den anderen mädls. Sie schloss sich meistens dann bei den abendaktivitäten an. Am ersten Abend war es noch ganz in ordnung, wobei sie auch gleich mal direkt geschichten von mir vom fortgehen erzählte, was ich vielleicht nicht gleich meinen ganzen freundinnen erzählen hätt wollen.
Am 2. Abend sitzt sie gelangweilt daneben, starrt auf ihr handy, gibt nur kurze und knappe Antworten wenn sie was gefragt wird, lässt teilweise ungute (wahrscheinlich nicht mit absicht böse gemeinte) kommentare meinen freundinnen gegenüber (wo man offensichtlich merkte, dass sich meine Freundinnen persönlich angegriffen fühlten) Für mich ist es eine echt ungute situation weil ich auf der einen seite spaß mit meinen Freundinnen haben möchte, auf der anderen seite ich auch merke, dass es meiner anderen freundin nicht gefällt und ich fühl mich verantwortlich sie zu unterhalten.
Sie hat mich auch noch öfters in einem frechen ton vor meinen freundinnen angeschnauzt, hab mich teilweise sogar etwas bloßgestellt gefühlt und man merkte ganz offensichtlich, dass sie keinen spaß hatte und sich langweilt. Auch meine Freundinnen von zuhause fanden ihr verhalten teilweise nicht angebracht und meinten auch, dass sie das gefühl hatten sie wolle mich schlecht machen vor ihnen.
Als meine Freundinnen weg waren, wollte ich das ansprechen und ihr sagen, dass ich ihr Verhalten teilweise nicht ok fand und dass ich mich deshalb teilweise unwohl fühlte.
Sie redete dann nichts mehr mit mir. Als ich sie dann nochmal anredete und sagte, dass ich deswegen jetzt nicht zerstritten sein möchte mit ihr. Meinte sie, dass sie das unverschämt findet was ich ihr vorgeworfen habe und dass ich mich absolut nicht in ihre Situation versetzen kann und dass sie echt schockiert ist, wie ich mit ihr rede und sie kann mit mir jetzt nicht reden...
Nun sitze ich da und hab ein komplett schlechtes Gewissen, bin am weinen und fühle mich schlecht, das angepsrochen zu haben und denke mir, dass ich vielleicht wirklich zu unrecht gehandelt habe und fühl mich einfach total schlecht 😔
Nun meine frage: sind meine „Vorwürfe“ an sie nachvollziehbar oder reagiere ich echt über?