Hallo liebe Leser und Leserinnen,
Ich bin 15/weiblich und bin mitten in meiner Pubertät. Bis ich 13 war sah ich sehr weiblich aus, wie jedes andere Mädchen. Hatte weibliche Gesichtszüge und sah süß aus. Ich war immer recht zufrieden mit meinem Aussehen... bis ich schließlich 13 wurde. Mein Körper veränderte sich in dem Zeitraum von 13-15 Jahren drastisch. Meine Stimme wurde die Jahre immer tiefer und seit einigen Monaten ist sie nun rau, sodass es mir zum Teil unangenehm ist mit Jungs zu reden, da ich meist eine tiefere Stimme als sie selbst habe. Jetzt kommen wir zum Aussehen... Ich leide an meiner Behaarung förmlich. Z.B habe ich vermehrte Behaarung an der Brust sowie am Bauch, was normalerweise Mädchen/Frauen nicht haben. Würde ich mich nicht regelmäßig im Gesicht rasieren, würde man sogar meinen Damenbart zu sehen bekommen. Bei meinen Armen ist die Behaarung aber am schlimmsten, da sie sehr stark ausgeprägt ist. Jetzt kommen wir zu meinem Gesicht, was mich zum Teil am meisten stört. Mein Gesicht ist sehr kantig und ich hab allgemein männliche Gesichtszüge. Desöfteren ist es mir passiert, dass Apps mein Gesicht als männlich erkannt haben. Von Menschen hört man ab und zu auch mal, dass man IRGENDWIE männlich ausschaut. Da ich das Problem mit meinem männlichen Gesicht früh erkannt habe, versuchte ich die Problemzonen durch Schminke zu retuschieren. Leider ging es aber nach hinten los, da ich letztendlich wie ein geschminkter Mann ausschaute. Meine Vermutung ist, dass ich einen Androgenüberschuss habe, oder liegt es doch an der Pubertät? Habt ihr vielleicht eine Vermutung woran es liegen könnte?
Danke schon mal im Voraus :)