letzten endes hat niemand hier eine glaskugel. niemand kennt dich...niemand kennt deinen freund...und es kennt auch niemand wie ihr eure beziehung führt.
hier kannst du dir lediglich meinungen ansehen....was du zum schluss daraus machst...kannst nur du selbst entscheiden.
aber eines kann ich dir mal als gedankenstütze geben.
er hatte es ja schon mal so ausgelegt...das seine eltern längere zeit weg sind...und er dann eben mit seiner tochter zu dir kommt. macht er das um sich nicht alleine um seine tochter kümmern zu müssen?...seine eltern sind nicht da...also musst du jetzt ran....?
er hatte dir gesagt das er es auch so beihalten möchte und seine eltern dann eben zu euch kommen müssen...um das enkelchen zusehen. warum rudert er jetzt wieder zurück und fährt doch wieder alleine dort hin ?
seine eltern sind ihm wichtiger als die beziehung mit dir. das ganze leben besteht daraus...entscheidungen zu treffen. er hat jetzt entschieden dich doch wieder hinter seinen eltern zu stellen...und dich nicht mit zu nehmen.
kurz gesagt...er zwingt dich dazu das so zu akzeptieren.
die frage ist nur...mit wem will er sein leben verbringen? man kann es nicht immer allen recht machen...soviel ist klar. wenn ich mich entschließe eine beziehung einzugehen...dann ist diese für mich an erster stelle. da würde ich jederzeit drauf scheißen...was andere sagen...was die eltern sagen...oder sonst wer.
ich habe meiner familie damals den rücken gekehrt. es war meine beziehung die ich auch wollte...wenn meine familie da anderer meinung ist...okay...können sie gerne sein...aber es ist und bleibt meine eigene entscheidung.
mit 40 lasse ich mir doch nicht mehr sagen was gut für mich ist.. und was nicht. du solltest ihn vor die wahl stellen. entweder er entscheidet sich für eine beziehung...mit allem drum und dran....oder für seine eltern. beides geht nun mal nicht immer.
ich hatte mich damals für meine beziehung entschieden. mit der bin ich heute über 30 jahre zusammen. die familie hat sich natürlich im laufe der jahre auch geändert...und wir sie wird von allen akzeptiert und der kontakt zur familie steht auch wieder. trotzdem würde ich mir als mann niemals die eier aus der hose nehmen lassen...und über meinen kopf weg entscheiden lassen was gut ist für mich und was nicht. :clin: