Ich bräuchten einen Rat von euch.
Mein Freund 40 und ich 36 sind seit 11 Monaten ein Paar. Und eigentlich verstehen wir uns sehr gut und haben sehr viel spass zusammen. Er wurde von Anfang an von meinen Kinder 6 und 13 sehr gut angenommen und sie lieben ihn sehr. Er ist seit Beginn fast täglich bei uns und wir unternehmen sehr viel als Familie. Donnerstags hat er jedoch immer seine Tochter. Er fuhr 7 Monate mit seiner Tochter zu seinen Eltern. Ich durfte sie in dieser Zeit nur einmal kennenlernen. Als ich ihn darauf hin angesprochen habe, gab es einem grossen Streit, das er donnerstags schon immer zu seinen Eltern gefahren ist und das in Zukunft auch so bleibt und ich muss es akzeptieren. Hab ich auch akzeptiert. Dann jedoch fuhren seine Eltern beide Rentner für 5 Monate nach italien Ab diesem Zeitpunkt wollte er das wir alle etwas unternehmen. Jedoch wo ich ich dann mal an einem Donnerstag mit einer Freundin verabredet habe, war er total sauer und sagte das ich doch weiss das er seine Tochter hat und er möchte das ich jetzt immer dabei bin, den wir wollte zusammenziehen und sie soll sich doch auch daran gewöhnen und wenn seine Eltern wieder da sind, werden sie das auch akzeptieren müssen und auch mal zu uns kommen müssen um die Enkelin zu sehen. Ich sagte meiner Freundin ab und habe seitdem alle 3 Monate jeden Donnerstag auch mit seiner Tochter verbracht. Ich habe ihm in der ganzen Zeit auch angeboten auch sonntags Ausflüge zusammen zu unternehmen, aber klappte es von der Seite seiner Exfrau nicht. Plötzlich hat sich seine Mutter für 2 wochen angekündigt, das sie ein paar Arztbesuche hier hat. Und aber danach wieder zu seinem Vater nach Italien fährt. Und plötzlich will er mich wieder nicht dabei haben. Seine Mutter würde es nicht verstehen. Ich sagte, es wäre schön wir könnten zusammen auf das Volksfest gehen und die Woche darauf könnten wir einen schönen Ausflug machen. So könnte mich auch seine Mutter besser kennenlernen. Ich habe die Eltern nur einmal am Anfang unserer Beziehung kennengelernt und zu weiteren Treffen ist es nie gekommen da es den Eltern zeitlich nicht gepasst hat. Meine komplette Familie akzeptiert ihn und wir waren auch mit meinem Bruder und dessen Familie im Urlaub. Er sagt ich muss es wieder akzeptieren das er donnerstags zu seinen Eltern geht. Sein Vater wollte nicht das ich zum Geburtstag komme und er sagte das es ein Fehler war das er für mich damals nicht eingesetzt hat und das wird sich in Zukunft ändern. Jedoch seine Mutter jetzt am Freitag Geburtstag und er möchte aber mit seinenrtochter alleine hingehen. Und danach bringt er seine Tochter wieder heim und geht mit ihr aufs Volksfest was wieder bei uns stattfindet zum Fischessen. Da mene Kinder beim Papa sind, bot ich an das wir doch zusammen gehen können und deine Mutter mich besser kennenlernen kann. Die Antwort war nein. Er traf sich donnerstags mit Eltern und Bekannten zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und ich wurde nicht gefragt. Er sagt zu mir ich und meine Kinder sind seine Familie und er liebt uns alle. Aber dazu stehen vor seiner Familie kann er nicht. Ich würde mich freuen, wenn die Familie auch von seiner Seite uns kennenlernt und auch meine Kinder. Den meine Kinder würden ja auch dazugehören. Er sagt, das würden seine Eltern nicht verstehen. Und er weiss nicht ob sie dies annehmen. Sonntags bevor deine Mutter wieder nach Italien abreiste, gibt es ein Familientreffen, praktisch mein Freund, Mutter Cousine und ihr Mann. Diese habe ich auch bereits kennengelernt und sie waren ganz herzlich. Und da ich dieses Wochenende auch kinderlos bin, sagte ich, ob ich auch dabei bin. Nein das geht nicht. Er sagte bereits der Mutter das er alleine kommt und ausserdem wäre es dadurch eine ganz steife Atmosphäre, weil seine Familie dan deutsch sprechen muss
Was sagt ihr dazu?
Wie soll ich damit umgehen?
grüsse Emilia