deryn_18602265Sina, das ist bei mir auch so. Ich spüre das Kind immer unten rechts. Da ist auch, wenn ich liege, irgendwie immer eine Wölbung. Also vermutlich liegt das Kind halt genau dort und diese Wölbung ist wohl das Kind, i dont know. Auf dem Ultraschallbild liegt es nämlich auch immer in einer Ecke, das könnte also passen. Will aber mal beim nächsten Termin den Doc fragen, bin neugierig.
Jetzt haben die Kleinen ja auch noch gewaltig Platz, da sie noch nicht so groß sind. In ein paar Wochen sieht das ganze natürlich auch wieder anders aus, dann gibt es kaum noch Bewegungsfreiraum :-D
Beim letzten Besuch, da war ich gerade mal 16./17. Woche, fragte mich meine Hebamme, ob ich denn schon das Kind spüren würde (wohlbemerkt: das ist meine erste SS, da spürt man das Kind ja eigentlich erst später, wie ich gelesen habe). Ich sagte ihr dann, dass ich manchmal irgendwas im Bauch vernehme, das aber auch durchaus vom Darm kommen könne und ich mich deswegen dar nicht festlegen will, ob diese Spürungen vielleicht vom Kind stammen. Daraufhin sagte sie, das würden gerade in diesem Zeitraum viele Frauen vermuten, dass das noch nicht vom Kind sein könne, aber meistens ist es doch schon vom Kind. Interessant, dachte ich nur :-)