kaela_12285501Ah, du kommst aus Österreich. Solch ein Frühanmeldesystem kenne ich aus D nicht. Aber recht hast du, man sollte sich bereits jetzt schon mal Gedanken machen, wo man entbindet bzw. dort mal vorstellig werden. So richtig alles "anpacken" werde ich, sobald auch ich nächste Woche den Mutterpass endlich in den Händen halte, dann ist alles irgendwie "offizieller" :-)
Freue mich für dich, dass für dich die Zeit so schnell vergeht, ich wünschte, ich würde das auch so sehen :-) Aber eigentlich hast du recht, im Nu ist es dann doch auf einmal Mai :-D
Die mens-artigen Schmerzen und auch die Brustschmerzen belasten mich auch kaum, denn auch ich hatte -vorallem in meiner Jugend, vor der Einnahme der Pille- ultrastarke Mensschmerzen, teilweise bis zur Ohnmacht und kein noch so starkes Schmerzmittel half. Das war ne schlimme Zeit. Deswegen stören die jetzigen mens-artigen Schmerzen auch nicht wirklich. Ich mache mir nur schon mal gelegentlich Sorgen, dass was sein könnte. Aber ich weiß ja vom Arzt, dass diese Unterleibsschmerzen ganz normal sind, weil die Gebärmutter und die Bänder sich dehnen. Unsere Körper haben zur Zeit halt viel zu schaffen :-) Mein Arzt sagte mir, dass die Gebärmutter zum Ende der Schwangerschaft 120fach (!!!) größer ist! Wahnsinn oder. Da frage ich mich, wo das alles (inkl. Baby) hin will im Unterleib, krass, was so ein Körper alles schafft!!!
Seit ich schwanger bin, schlafe ich auch eher unruhig, aber fühle mich trotzdem morgens nicht unausgeschlafen.
Gewogen habe ich mich gestern das erste Mal, aber ich habe noch keinen Gramm zugenommen! Eher abgenommen. Wog vor der Schwangerschaft 60 kg und gestern Morgen wog ich 59 kg. Ich hätte echt gedacht (auch weil ich immer so einen aufgeblähten Bauch habe und die Brüste so riesig geworden sind), dass ich die 60kg-Marke längst geknackt hätte. Aber abwarten, das kommt noch früh genug :-D
An was vorbereitungstechnisch muss man eigentlich am besten noch so alles denken?