aurora_18533679Haha ^^ Ich musste gerade ziemlich schmunzeln. Es wirkte so als würde ich mit meinem damaligem Ich schreiben ^^
Ich hatte auch riesige Angst nie Mutter zu werden. (Ich bin es zwar noch nicht)
Mit 16 wurde ich nicht nur zur FA geschickt sondern auch noch zu einem Spezaelisten... rückblickend wäre ich vorsichtiger... oder hätte eine Zweitmeinung einholen müssen. Aber mit 16 habe ich dem Arzt geglaubt, als er mir sagte ich hätte sehr wahrscheinlich das Kallmannsymdrom und es ist unwahrscheinlich, dass ich schwanger werde... Es war ein totaler Schock... Mit meinen Eltern konnte ich nicht wirklich darüber reden, hatte damals nicht so eine enge Beziehung wie heute.
Als ich dann zu einer neuen FA kam, habe ich ihr meine Ängste erzählt und sie schickte mich sofort zur Frauenklinik, um die Hormone zu testen, damit ich nicht mit so einer Ungewissheit leben muss. Ich habe die Pille kurz abgesetzt und meine Werte sahen sehr gut aus.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich möchte auch nicht, dass du den Ärzten so blind vertraust, wie ich.
Nur weil man die Periode spät bekommt heisst das nicht automatisch, dass eine heftige Ursache dahinter steckt. Ich war halt Spätzünderin.
Da die Pille Hormone sind und man in der Pillenpausen diese Hormone dem Körper wieder entzieht, bekommt man die Abbruchblutung sowieso.
Nein. Ich merke nichts von Nebenwirkungen und ich nehme sie seit damals. Bin nun 25 Jahre alt.
Du darfst mir auch PN schreiben wenn du Fragen oder Sorgen hast.
Ich habe damals eine ziemlich heftige Achterbahnfahrt, weil ich Angst hatte nie Mutter werden zu können.
Das werde ich aber erst ab nächsten Jahr herausfinden ^^
Weiss denn deine Mum, dass du deine Periode noch nicht hast?
Ich wünschte dir viel Geduld und Unterstützung von deinen Eltern :)