zada_18532231Ich kann dich gut verstehen und für mich ist das auch schon eine Frage, die mich seit der Jugend begleitet - welche Alternative zum Nassrasierer?! Epilieren ist mir zu schmerzhaft, das hab ich einmal und nie wieder versucht. Wachsen klappt bei mir irgendwie nicht sauber genug, da sind immer noch überall dann irgendwelche stoppeln, mich lasern lassen will ich nicht (ist mir zu teuer und zu aufwendig, dafür in ein Studio zu gehen. Zumal ich auch nicht sicher bin ob es gesund ist).
Mittlerweile hab ich es fast aufgegeben und mich mit meinem Rasierer abgefunden. Ich hab für mich mittlerweile herausgefunden, das nicht komplett rasieren die beste Lösung ist. Vielleicht kannst du das mal versuchen. Also einfach eben, z.B. in der Mitte einen Streifen oder ein Dreieck oder so stehen lassen, dass du dann immer nur mit stutzt. Und außen rum rasieren. Vorteile - finde ich - dabei: geht wirklich schnell so, Haut ist weniger wund und gereizt weil du eben nicht mehr die ganze Fläche rasierst und, toller Nebeneffekt, du siehst nicht aus wie eine 13-jährige.
Gegen die wunde Haut nach dem Duschen Babypuder oder so ein kühlendes Gel (gibt es z.B. von Balea) drauf.
Seit ich das so mache, bin ich recht zufrieden.