Hallo,
ich (w, 19) habe vor ungefähr zwei Jahren einen stärken Haarwuchs an Brust und Bauch (am Bauch hatte ich es schon länger) bekommen. Als ich die Pille vor zwei Jahren abgesetzt habe, fing die Behaarung auch an der Brust an. Anfangs dachte ich, dass es sicherlich von zu vielen männlichen Hormonen kommt, doch heute habe ich den Befund bekommen und meine Blut- und Hormonwerte sind ideal. Ich habe kein Übergewicht, keine Akne, auch keinen Haarausfall, nur diese Behaarung. Es stört mich extrem und es hält sich auch in Grenzen, aber es hilft nichts. Ich habe nächste Woche meinen letzten Termin bei der Kosmetiker zum Lasern (hatte insgesamt 7 Behandlungen), doch es wurde immer schlimmer, vor allem an der Brust. An anderen Körperstellen habe ich dieses Problem nicht, ich habe nicht mal einen Damenbart. Wenn es sozusagen genetisch bedingt ist, warum hilft mir die Lasertherapie dann nicht? Ich bin auch kein südländischer Typ und keiner aus meiner Familie hat dieses Problem, wieso dann ich?
Es ist extrem seelisch belastend, zumal es wie gesagt auch schlimmer wird.
Gibt es irgendwelche Ernährungstipps, durch die der Haarwuchs vermindert werden kann?
Oder irgendwelche anderen Methoden?
Ich bin echt für jede Hilfe dankbar.
LG