ismael_18514554Hallo,
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, bin nämlich in einer ähnlichen Situation (er 34 fünfjährigen Sohn, ich 32 keine Kinder).
Habe mir damals im Vorfeld auch einige Gedanken dazu gemacht, aber wie es wirklich ist und wie man sich dabei fühlt, weiß man erst, wenn man mitten drin steckt.
Ich bin auch seit einigen Wochen vielleicht auch schon Monaten am Grübeln, ob ich das alles emotional aushalte. Es ist für mich zunehmend anstrengender geworden. Bei mir kommt auch noch hinzu, dass er ein recht zeitaufwendiges Hobby hat, er spielt in einer Band, und hat am Wochenende oft Auftritte. Für mich bedeutet das also entweder ist sein Kind am Wochenende da oder er hat einen Auftritt. Er möchte auch immer, dass ich mitkomme, mache ich auch, aber da hab ich ja dann auch nichts von ihm. Also am Wochenende hat er keine Zeit. Da er sich entschlossen hat, den Masterstidiengang noch zu machen, studiert er und kommt unter der Woche auch erst spät nach Hause. Ich finde einfach, wir haben zu wenig gemeinsame Zeit. Und er versteht nicht, dass es für mich natürlich etwas anderes ist, ob wir beide Zeit verbringen oder sein Kind am Wochenende da ist. Das ist was anderes und es ist eben nicht mein Kind.
Hinzu kommt, dass ich in letzter Zeit immer öfter selbst über meine Zukunft und das Thema Familie nachdenke, unter diesen Umständen für mich sowieso undenkbar, er hat ja so schon keine Zeit für mich, dann hat er das wohl auch nicht, wenn wir ein gemeinsames Kind hätten.
Und ich denke, das ein ganz wichtiger Punkt ist, bei mir zumindest. Kinder bekommen ist sicherlich etwas ganz Tolles und Wundervolles und vor allem das erste Kind zu bekommen, ist sicherlich ein ganz besonderer Moment. Dieses Moment nicht teilen zu können, da er ihn schon einmal kit jemand anderem erlebt hat, macht mich total traurig.
Ich rede mit ihm darüber, er versteh es gar nicht. Will auch nicht drüber reden. Ich weiß aber auch nicht, was ich machen soll. Ich will diese Gefühle und Gedanken gar nicht haben, aber ich habe sie nunmal und sie tun weh.