Hallo zusammen,
Ich brauche eine objektive Meinung deswegen schreibe ich hier.
Zu Meiner situation:
ich bin 23 und habe seit Juni einen neuen Kollegen. Anfangs habe ich ihn tatsächlich nur als Kollegen wahrgenommen, habe aber bereits nach kurzer Zeit gemerkt, dass er wohl mehr möchte (hat mich ständig beobachtet, mich ständig angelächelt und den Blickkontakt gesucht) Er hatte auch mehrfach versucht mich dazu zu bekommen mit ihm ins Fitnessstudio zu gehen. Anfangs fand ich das aufregend und ich habe mich irgendwann dazu überreden lassen und bin mit ihm dorthin (ist direkt neben der Arbeit). Seitdem entwickle ich Gefühle für ihn, obwohl ich vergeben bin. Wir haben dann auch ein bisschen geschrieben und nach ein paar habe ich meinem Freund, der mir einen Heiratsantrag machen wollte (Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste), erzählt dass ich einen Kollegen habe, den ich mehr mag. Meinem Kollegen habe ich aber klar gemacht dass ich einen Freund habe. Daraufhin hat er sich zuerst viel mehr bemüht aber mittlerweile ist der Kontakt eingeschlafen. Klar wir sehen uns auf der Arbeit aber wir schreiben nicht mehr privat. Als er im Urlaub war habe ich versucht den Kontakt wieder aufzunehmen, was anfangs auch echt super geklappt hat. Er hat sich bemüht mir ständig Fotos geschickt und mir so oft geschrieben wie es nur ging. Er hat auch klare Anzeichen gemacht, dass er wohl mehr will. Auf meine Frage warum er mir die ganze Zeit im Urlaub schreibt meinte er nur, dass er es gut meine. Als ich dann konkret vorgeschlagen habe sich zu treffen meinte er nur "Ok können wir mal machen(:". Als ich ihm daraufhin etwas gefragt habe hat er gar nicht mehr geantwortet. Er hat nicht konkret etwas vorgeschlagen oder ist darauf eingegangen, das ist schon über 1 Woche her. Ich bin mittlerweile echt verwirrt was ich noch denken soll. In der Arbeit ist er manchmal distanziert, aber wenn wir alleine sind versucht er Konversation zu machen, fragt mich nach meinem Privatleben und neckt mich. Ich mag ihn wirklich und würde ihn gerne näher kennenlernen (obwohl er mein Kollege ist und er nicht 100 % optisch mein Typ ist) ich bin bezüglich treffen mehrfach auf ihn zugegangen und habe Angst, wenn ich noch einen Schritt auf ihn zumachen ihn zu vergraulen. Schreiben würde ich ihm auch ungerne, da er mir nicht mal auf eine Frage geantwortet hat. Was würdet ihr mir empfehlen? Bzw. Wie schätzt ihr die Situation ein?
Ich bin über jegliche Tipps froh, weil ich mittlerweile echt am verzweifeln bin...