Ich bin eine Mama, aber ich habe nur genau einer Freundin je angeboten ihre Kids gerne mal dazu zu nehmen, weil ich gesehe habe, wie drüber sie ist wege Schlafmangel etc. Ansonsten dürfen die Kumpels und Kumeplienen meines Juniors gern mit Mama kommen, aber ohne: Nö danke! Ich beschäftige mich sehr, sehr gerne mit meinem Junior, aber ich hab ehrlich keine Lust, der Babysitter für anderer Leute Kinder zu sein. Einfach weil ich es nicht will. Punkt! Und wenn die Freundin das nächste Mal fragen würde, würde ich sie einfach nur kommentarlos anschauen!
Ja, Kinder sind Kinder und in der Öffentlichkeit muss man da eben manches ertragen, aber in meinem Haus gelten meine Regeln und da dürfte ja auch mein eigener Spross nicht auf nem weißen Sessel Erdbeeren essen, dann sicher auch kein anderer.
Aber ehrlich gesagt finde ich auch, dass deine Freundin echt wenig Empathie und Einfühlungsvermögen hat. Ich hab auch kinderlose Freundinnen. Und wenn denen Treffen mit Junior missfallen, dann schau ich, dass wir uns alleine treffen. Wenn sie ihn gerne mögen, frag ich, ob er mitkommen darf. Manchmal passt es auch nicht, obwohl sie ihn gern mögen, dann find ich auch ne Lösung. Man kann schon, auch als Mama, wenn man denn will! Und ich finde es auch durchaus okay, wenn man als Kinderlose halt nicht auf Kinder steht!