Heii Leute, ich brauche einen Rat. ): . Ich bin 18 Jahre alt und in der 14. Ssw.
Ich habe mich vor ein paar Wochen von meinen Ex Freund getrennt, der auch der Vater meines Kindes ist. Auch nach der Trennung habe ich ihm gesagt das ich ihm niemals den Kontakt zu seinem Kind verbieten werde und möchte, aber ich selber komm mit ihm wegen vielen Gründen nicht mehr klar. Ich bin kein Monster und weiß, dass der auch Sorgen. Er ist 20 Jahre alt und bekommt sein Leben einfach nicht in den Griff.
Er pflegt sich kaum trägt eine Woche lang die selbe Unterhose oder T-Shirt, wenn der duschen geht nutzt er nie Shampoo, Zähneputzen ist bei dem auch nicht so angesagt und in seinem Wohnheimzimmer und das Zimmer bei deiner Mutter sind voller schwarzer Staub und von der restlichen Unordnung will ich gar nicht mehr anfangen.
Am Anfang hatte ich noch viel Nachsicht weil ich dachte kein Mensch ist perfekt. Auch ich nicht. Nun wo aber ein Baby auf dem weg ist, bekommt er das aber dennoch nicht hin. Klar kein mensch kann sich von Heute auf Morgen um 180 drehen. Aber nach fast 15 Wochen sehe ich kaum/keine Verbesserungen.
Wie schon eben gesagt wohnt er in einem Wohnheime im "Ifas" ( Es ist eine Einrichtung, wo leute hinkommen, die nicht selbstständig ihr leben in den griff bekommen).
Zusätzlich kommt dazu, dass er mich oft ausgenutzt hatte und ich z.b. immer, wenn wir wohin gegangen sind immer alles Zahlen musste. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch oft Angst vor ihm, oft wenn ich meinte ich will keinen Sex hatte er trz. dazu gezwungen. Jetzt meint er was für nicht freiwillig das bisschen Schmerz schadet niemand.
Er wird auch kein Unterhalt zahlen, weil er kein Geld hat und an mir wird halt die komplette Arbeit mit dem Baby angehängt.
Glücklicher Weise haben wir nie zusammen gewohnt.
Als ich ihn dann eine Zeit lang nicht mehr angeschrieben haben um eben einen klaren Gedanken zu fassen , weil das eben nicht meine einzige Sorge ist ich muss neben bei meinen Führerschein machen, da ich auf dem Land lebe und es mit Kind super unpraktisch ist ohne Auto zu leben
, ich musste noch/ und habe meinen Abschluss gut beenden wollen, damit ich nach 2 Jahren Baby 24/7 Babybetreung eine gute Ausbildung anfangen möchte oder vlt. Zur Abendschule , um ein Abitur noch zu machen.
Ich lebe in einem Abgezahlten großen Haus und da meine Mutter arbeiten geht und mein Vater krank ist bleibt der Großteil des Haushaltes an mir hängen (aber ich mach das gerne ) . Ich koche, backe , putze, Wasche, Kühlschrank ist immer voll und alles ist sauber, Garten gepflegt usw.
Nebenbei gebe in einer Tanke arbeiten um etwas für das Kind schon mal zu sparen .
Gestern kam mein Ex Freund unangekündigt zu mir. Er machte mir große Angst und erzählte Dinge wie: ich darf mein Baby nicht Stillen, kein Tragetuch benutzen und vorallem habe ich kein Recht mir einen Namen für das kleine zu überlegen. Zu dem meinte er, er bekommt das alleinige Sorgerecht und ich darf das Baby VIELLEICHT ein paar mal im Jahr sehen.
Ich gebe mir so viel Mühe, ich mach alles was in meiner macht steht. Ich habe nie Alkohol getrunken, geraucht erst recht nicht ich ernähre mich gesund und koche jeden Tag. Kann er das so einfach machen, haben Männer da mehr Rechte? Ist meine Sorge unberechtigt? Oder überflüssig?
Es wäre nett wenn ich eine Antwort bekomme, tut mit leid für den langen Text aber ich bin echt Traurig und verzweifelt, ich kann nicht schlafen nicht essen Weil ich Angst davor habe mein Baby nicht sehen zu Dürfen ):
Lg💙 und danke schon mal.