Wenn ich schon wieder lese „Ab zum Therapeuten!“ Du bist dort wohl Dauergast.. was für ein qualifizierter Kommentar, einem jungen Menschen so etwas zu raten!!
Es gibt immer Phasen im Leben, in denen man Angst hat, verunsichert ist, sich Sicherheit und Geborgenheit wünscht. Was ist daran nicht gesund?! Der Druck in der heutigen Gesellschaft ist viel extremer als damals! Da fing es ja schon mit „idealen“ an - in ein „Muster und Raster passen zu müssen“.
Instagram, Facebook, Snapchat, Hollywood - hach wie perfekt FAKE deren Leben doch ist. Jede Frau muss das perfekte Gewicht, reine Haut, lange Haare, riesen Ömmeln und einen Kardeshian-Arsch haben..
Kinder werden Gender-free erzogen, dabei haben die nicht einmal Plan was abgeht und nennen ihre zwei Muttis MAPA, weil eine davon ja wie Vati aussieht..
Diese Gesellschaft ist verkorkst und du redest von „du bist nicht gesund“? 🤣 Die Person braucht VERSTÄNDNIS, HALT, LIEBE, ZUVERSICHT, keinen Quacksalber!!
WERTE! MORAL! - Emotionen und Gefühle sind das normalste auf der Welt - sich zu öffnen viel wert und du rollst mit diesem primitiven Kommentar wie ein Panzer genau drüber, dass Menschen wie diese Person an sich zweifeln! Mehr als so schon...
An die Threadöffnerin: Lass dir so einen bullshit nicht einreden und sprich mit deiner Familie - ja, das Leben ist wie eine Achterbahn - aber, es liegt auch in deiner Hand, was du daraus machst. Talente hast du bestimmt - muss sich aber entwickeln. Ich war auch frustriert - konnte nie wirklich was gut, Zeichnen, Instrumente spielen etc hab irgendwann das Tanzen entdeckt.. singen.. das entwickelte sich aber mit der Zeit. Neue Hobbies sind immer gut - und hässlich brauchst du dich nicht zu fühlen! Jeder ist schön auf seine Art und Weise und selbst alte Frauen/Männer haben hier und da Komplexe und sind unsicher - mit der Zeit lernst du mit vielem besser umzugehen.
Mach dir selbst nicht so einen Druck, denn was ich so raushöre, bist du dein größter Kritiker. Nicht nötig - fokussiere dich auf deine positiven Eigenschaften. Lerne dich selbst zu akzeptieren, arbeite an dir, aber mach dich nicht runter.
Das Leben kann so viel bunter und schöner sein, wenn du es möchtest.
Und Freunde kommen und gehen - lerne, dass du dein bester Freund bist. Und der Rest folgt von allein!
Sieh das Leben als deine persönliche Reise und versuche dein besseres selbst zu werden - nicht für andere, für dich!
Was würde dich am meisten glücklich machen? Was gibt dir Geborgenheit? Was brauchst du, um dich sicher zu fühlen? Was könnte dir Freude bereiten? Was willst du erreichen/erleben?
Und zum Thema Job: Ich hab zig verschiedene ausgeübt - ich war jahrelang verplant, unsicher und unentschlossen - aber gibt immer einen Weg und durchs Versuchen, kommt man seinem Ziel näher!
Denk dran - du bist nie allein. Und wenn du dich so fühlst, dann bete.. vom ganzen Herzen. Es gibt immer jemanden da oben, der dir auf besonderen Wegen antworten wird.