joas_18418686Für meine grosse Schwester. Ich habe den Beitrag von dir gelesen, weil ich ihre Reaktion bemerkt habe. Sitzt da heulend vor den Tasten. Da stimmt was nicht.
Hat mir genügt, um nun aus dem "Off" aufzuräumen, wiewohl mich selbst GF nicht mehr interessiert. Und frage bitte (nicht), was GF ist.
Sie atmet und schluckt wieder selbständig. Braucht nur selten noch eine Windel oder Betteinlage. Ihre Hände funktionieren inzwischen unerwartet gut, sie kann selber essen und trinken und auch aufs Klo. Sich waschen und anziehen. Manchmal mit etwas Hilfe. Gehen kann sie meistens an Krücken, immerhin. Und an Tagen, an denen es nicht funktioniert, hat sie ja noch den Rollstuhl. Jedenfalls versteht sie alles Gesagte und Geschriebene, doch gut formulieren und Schreiben - das funktioniert nicht mehr. Sie war darin mal um Welten besser, als ich jemals sein werde. In Mathematik und Physik auch. Im Vergleich zu dem kleinen Haufen Matschfleisch mit Knochenstückchen darin, der sievor wenigen Jahren einmal war, ist sie heute ein toller Mensch mit vielen zurück gewonnenen Fähigkeiten. Und ja: die "Tastatur" dieses Geräts hier hat ihre Macken - das kommt hinzu. Gerne darfst du auch die Fehler in meinem Text monieren, wenn es dir danach besser geht. In Bezug auf meine Schwester: schäme dich. Laut ihrer Aussage hat sie hier im Forum bereits hie und da angedeutet, was mit ihr los ist. Ich hingegen sehe eine rapide Verschlechterung ihrer schriftlichen Ausdrucksweise, seitdem sie hier mittut und ich werde sie bitten, das Forum wieder zu verlassen und sich anderweitig zu interessieren.
Auch ich lernte heute hinzu: es ist nicht unerheblich, wohin man unbedacht seinen Spott und seine Häme ergießt.
Nun aber werde ich mich gerne noch um meine Grosse kümmern und sie lieb zu Bett bringen. Und heute - ungeplant - hier die Nacht verbringen. Wenn Katherine mich braucht - ich bin da.
Auf Grüsse verzichtend
Johanna