ambre_12488170Ja das möchte ich auch gar nicht anzweifeln, dass es auch Fehler meinerseits gewesen sind. :( Habe halt in so einer Situation nie NEIN gesagt.
Es fällt mir total schwer, da ich auch nicht die böse Schwiegertochter sein möchte, die ihnen das Enkelkind verwehrt. Aber wie schon gesagt, die Entscheidung wer und wann sie hält sollte bei den Eltern liegen....
Ja bei uns Zuhause ist sie wesentlich entspannter, bei meinen Schwiegerpa weint sie jedoch wirklich jedesmal, der braucht sie nur ansehen und sie zieht die Mundwinkel nach uunten und weint :snif: total eigenartig, kann es sein dass sie mit ihm schon negative Erfahrungen abgespeichert hat oder kann sie ihn einfach nicht riechen :???:
naja ich werde mir fürs nächste Mal fest vornehmen, dass ich NEIN sage, auch wenn ich mich dann unbeliebt mache, ansonsten schaukelt sich das immer weiter hoch bis die Bombe platzt.
Und ja, einmal machte ich das mit dem tragetuch. Da war die Kleine 3 Monate alt und wir waren auf einer Gartenmesse. Kurz zur Schilderung der Situation: Anfangs war die Kleine im Kinderwagen, hab mir sicherheitshalber das Tragetuch mitgenommen falls sie quengelig wird sind ja doch sehr viele Leute dort.
Tja wie es Zufall haben willen, treffen wir dort meine Schwiegis, Kind war zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch im Kiwa, hatte so ein Sonnensegel darüber gespannt. So dann gings schon los, Schwiemu: “mei da kann ich dich ja gar nicht rausnehmen, wenn da dieses Ding gespannt ist.“
Ich hab dazu lediglich mit den Schultern gezuckt und bin weitergegangen. Natürlich watschelten die Schwiegis uns ständig hinterher,....
leider wurde es dann etwas wärmer und ich nahm die Maus heraus um ihr den Pulli auszuziehen, tja meine Schwiemu griff mir dann gleich ständig drein, als wär ich zu blöd mein kind auszuziehen :bete:so nervig, so nnutze sie gleich die Chance. “so jjetzt kannst du endlich zur Oma.“ und zack war sie wieder auf ihrem Arm, so schnell konnte ich nichtmal schauen. Natürlich dauerte es nicht lange und die Kleine wurde weinerlich, ganz klar fremde Umgebung, soviele Leute und dann wird sie auch noch von wem anderen getragen.
Ich sagte dann so in die Runde: “so ich nehme sie jetzt ins Tragetuch, das wird ihr alles zuviel.“ Hab dann begonnen das Tragetuch zu wickeln, dann wollte mein Mann das Baby von der Schwiemu nehmen um es mir zu geben. Und sie nur “willst du sie jetzt wirklich schon wieder haben“ und hat dann sogar kurz gezögert :mad:
Und mein Mann, “ja gib sie uns jetzt bitte“. Das hat ihr gar nicht geschmeckt.
und ja die Kleine ließ sich im Tragetuch schnell beruhigen und ist dann schnell eingepennt. Hätte also alles stressfrei und entspannt ablaufen können, nur dank Schwiemu wieder unötige Qualen für die Kleine :snif:
sorry für den langen Text, aber ich bin einfach schon so verärgert, wie mit mir und dem Baby umgegangen wird.
Am meisten stört es mich einfach nur, dass ich nicht gefragt werde ob sie sie halten kann, sie wird einfach genommen. Finde das hat schon etwas mit Respekt zu tun sonst würde sie dass doch nicht machen :???: