Mein Mann hat mir gebeichtet, er hätte eine Geliebte. Er sagt, er will mich nicht verlassen, weil er Verantwortung für mich übernommen hat. Wir haben schon seit längerer Zeit keinen Sex mehr, weil ich keine Lust mehr drauf hatte. Jetzt hat er eine Geliebte, mit der er Sex hat. Er hat mich nun allen Ernstes gefragt, ob ich damit einverstanden wäre, dass er Sex mit der Geliebten hat und ich seine Frau bleibe. Seine Geliebte ist einverstanden, solange wir (mein Mann und ich) nicht miteinander schlafen. Und er sagt, er könne nicht mehr mit mir schlafen, weil sein Fokus auf seine Geliebte ist, nachdem ich ihm den Vorschlag machte, dass er die Affäre beendet und wir wieder eine "richtige" Ehe führen.

Was soll ich bloß tun? Bin ich dann nur noch für den Haushalt und aus Imagegründen zuständig?

Hallo Ehefrau
Ich bin in so einem ähnlichen Geflecht wie Du, aber ich bin die Geliebte.Ehrlich gesagt denke ich dein Mann veräppelt dich. Welche Frau ob Geliebte oder Ehefrau will ihren Mann teilen.Was willst Du denn sein? Wenn euere Beziehung in Ordnung wäre, dann würde dein Mann doch mit keiner anderen Frau schlafen. Wenn Du ihn noch liebst, solltest Du ihm vorschlagen zu einer gemeinsamen Ehetherapie zu gehen, oder mal mit Ihm in den Urlaub fahren oder such dir selber einen Geliebten...dem zeigst Du es und wenn gar nichts funktioniert...dann nehme dir nen Anwalt und laß ihn voll zahlen

Wenn du wirklich keinen Sex mehr wolltest
... warum willst du dann jetzt plötzlich wieder Sex? Nur ihm zu Liebe, damit er seine Geliebte verläßt? Warum stört es dich so, dass er Sex mit einer anderen hat, wenn du ihn sowieso nicht willst? Es ist für die Männer doch nur Sex.
Ich finde die Idee, dass du dir auch einen Geliebten zulegst gar nicht so schlecht.
Ich verstehe aber auch nicht, wenn Ehefrauen keinen Sex mehr wollen, dass sie denken, Männer akzeptieren das ein Leben lang. Ist ja schließlich doch die schönste Sache der Welt ;-)

Gruß Sara