nina_12347151Meiner ist im ähnlichen Alter und er braucht zurzeit sich immer 60-90 Minuten bis er schläft. Es ist manchmal wirklich sehr anstrengend, aber letztlich schläft er ein und meistens auch durch. Allerdings schläft er noch immer bei uns, aber in seinem eigenen Bett. Wir wollen noch etwas abwarten und dann bald mal testen, ob er „schon“ im Kinderzimmer schlafen kann.
Wir werden von vielen Freunden und Verwandten belächelt, ob er jemals aus dem Schlafzimmer zieht.Genauso war es bis er 1.5 wurde, weil er solange mit in unserem Bett geschlafen hat. Da kamen auch immer blöde Sprüche. Das nervt mich manchmal tierisch, die Dummen Kommentare.Letztlich war er aber vorher nicht so weit und als er es war, hat er super in seinem Bett geschlafen ohne Kampf und Tränen!
Will dir damit sagen, dass nun mal jedes Kind sein eigenes Tempo hat. Vielleicht braucht euer Schatz zurzeit einfach wirklich eure Nähe und würde besser schlafen, wenn ihr gleich alle in einem Raum schlafen würdet.Vielleicht ist es einen Versuch wert?
Generell war schlafen bei uns das erste Jahr auch sehr, sehr schwierig. Geholfen hat nur die Situation so gut es ging zu akzeptieren und der Gedanke, dass es eines Tages besser wird. Haltet durch!