Hallo Hope :)
ich habe auch Diagnose PCO und es ging 1 Jahr bis zu unserem 2. Wunschkind bin aktuell (5SSW)
wir sind vom Gyn zu einer Repruduktionsmedizinerin in eine KiWu Praxis überwiesen wurden.
Spermiogramm beim Mann(alles i.o)
Laborwerte von mir....
erhöhter Hba1c
erhöhtes Anti Müller Hormon(gute Eizellreserve)
wegen dem Langzeit Zucker wert sollte ich Metformin nehmen vertrug ich aber sehr schlecht do fing ich an mit Gedine (Mio Inositol) gut verträglich wirkt auf den Langzeitzucker regulierend.
ich nahm 9 Kilo ab
aber meine Follikel wollten trotzdem nicht und die mens kam einfach nicht.
so wurde diese ausgelöst und dann hatte ich Stimulation mit Letrozol ( off Label use)
eigtl in der Behandlung bei Brustkrebs eingesetzt ...das Medikament ist ein sog. Aromataseinhibitor, der die Umwandlung von Androgenen in Östrogene hemmt.
damit hatte ich im 3 Stimulationszyklus ein schönes Ei
eisprung wurde ausgelöst mit Ovitrelle :)
- zudem nahm ich Zink ...Chrom...Seelen u Vitamine
Folsäure
-in der ersten Zyklushälfte trank ich Himbeerblättertee 1l pro Tag (3Beutel)
das lies die Gebärmutterschleimhaut schön wachsen und wirkt sich positiv auf die Eizellreifung aus (Phytohormone ähnlich wie Östrogen)
-ab Eisprung dann Frauenmantelkrauttee ebenso 1l pro Tag (3Beutel) enthält Progesteron und hilft bei der Einistung
zusätzlich nehme ich Utrogestan (Progesteron) habe einen Gelbkörperhormonmangel das unterstützt gut
Versuchen immer locker zu bleiben :)
Wie sieht es aus bei dir ?Hast du Über oder Untergewicht ?
Eine Bauchspiegelung wäre als nächstes auf dem Programm gestanden bei mir erübrigte sich jetzt aber.Dort wird geschaut ob die Eileiter durchlässig sind oder ob es Verwachsungen gibt etc.pp
Lass den Kopf nicht hängen wendet euch an einen guten GYN oder Repruduktionsmediziner und geht das PCO an. Es gibt viele Mittel und Wege...aber immer entspannt bleiben.
Liebe Grüsse