Es fällt sehr schwer, wieder loszulassen...
Mir ist etwas ähnliches wie Dir passiert.
Da ich schon seit längerer Zeit solo war und nichts zu verlieren hatte, habe ich mich auch auf einen Mann eingelassen, der gebunden war. Eigentlich bin auch ich immer gegen so ein Verhältnis gewesen - "so etwas macht man nicht", aber manchmal kann man nichts dagegen tun...
Da wir immer schon mehr als Sympathie füreinander empfanden, habe ich irgendwann nicht mehr darüber nachgedacht. Da er mir auch felsenfest versicherte, daß er schon seit langem mit dem Gedanken spiele, sich von seiner Partnerin zu trennen, empfand ich mich nicht als "Schuldige". Wir ließen also unseren Gefühlen freien Lauf und erlebten beide einen Liebesrausch, den wir so noch nicht erlebt hatten. Wir hatten Zukunftspläne, viele Träume und Sehnsüchte und dachten, daß wir nun endlich das große Glück miteinander gefunden haben...
Aber umso ernster es sich mit uns entwickelte, umso mehr zog er sich von mir zurück. Es kamen seltener Nachrichten und es schien für ihn immer mehr unmöglich, seine Partnerin zu verlassen. Er fand bzw. suchte immer mehr nach Gründen, weshalb er bei ihr bleiben "mußte".
Es kamen von uns beiden immer wieder Nachrichten an den anderen, womit wir unser "Verhältnis" (das war es ja nun wohl auch nur) beendeten. Ich sah mich als Opfer und ahnte, daß das mit uns wahrscheinlich doch keine Zukunft haben würde. Aber so richtig kamen wir dann doch nicht voneinander los. Wir beide wollten uns, bzw. was wir miteinander erlebten, nicht verlieren.
Ich mußte aber eine Veränderung "erzwingen" und bin vor einem halben Jahr umgezogen. Da wir im selben Ort und auch noch in unmittelbarer Nachbarschaft wohnten, wurde diese Nähe für mich immer unerträglicher und schmerzhafter. Am Anfang hatte es noch Vorteile (man konnte sich relativ bequem und ohne großen Aufwand treffen). Aber diese "Nähe" wurde immer mehr eine Belastung, zumindest für mich. Da ich ihn mit ihr zu jeder Zeit treffen bzw. sehen könnte.
Ein kleines bißchen hatte ich auch noch die Hoffnung, daß ich ihn mit meinem Umzug für mich "gewinnen" könnte. Daß die Sehnsucht nach mir in ihm den Mut wecken würde, jetzt vielleicht endlich einen Schritt zu wagen und endlich mit ihr zu reden.
Ich hatte gehofft, daß unsere Liebe groß genug wäre...
Aber es passierte nichts, was uns einen Schritt weiter gebracht hätte. Wir trafen uns zufällig und es kamen wieder alle Gefühle hoch. Wir telefonierten wieder miteinander, aber er konnte sich immer noch nicht entscheiden. Ob für oder ob gegen mich...
Vor drei Wochen kam es bei einer Party zu einer Annäherung zwischen uns beiden, welche nicht mehr unbemerkt blieb. Seine Partnerin hatte ihn daraufhin, auf uns angesprochen. Auch diesmal hoffte ich, daß er jetzt zu mir stehen würde.
Aber er hat sich für sie, für das Leben mit ihr entschieden. Er hat ihr alles von uns erzählt, sie wollen aber gemeinsam einen Neuanfang wagen und zusammen bleiben.
Letzten endes war ich nur die Geliebte, die ihm das gegeben hat, was ihm in seiner Beziehung so sehr fehlte -nämlich Liebe! Auch wenn ich glaube, daß er wirklich ehrliche und tiefe Gefühle für mich hatte, batte ich wahrscheinlich nie eine wirkliche Chance, gegen sie, seine langjährige Partnerin.
Was auch immer Männer bei ihren Geliebten suchen oder finden - sie geben ihr altes Leben selten auf.
Ich habe diese traurige Erfahrung gemacht und möchte sie auch nicht missen. Aber das Allerschlimmste und Schwerste ist, daß ich diesen Mann unendlich geliebt habe und daß ich wahrscheinlich noch sehr lange brauchen werde, ehe ich über diesen Schmerz und Verlust hinweg komme.
Ich wünsche Dir viel Glück, aber paß gut auf Dich und Dein Herz auf!
Liebe Grüße
Leni79