TE, hier noch ein paar Sätze von oben, über die du nachdenken kannst.
Sie kam mir sehr zurückhaltend, fast schon schüchtern vor, was sie aber meines Erachtens nicht wirklich ist.
Bin nun absolut unsicher ob es ihr an Interesse mangelt,
Man kann zweimal lesen: Frau hat Fehler.
Fände es sehr schade wenn da nix mehr kommen sollte
Nicht so schlimm, aber du hättest es viel persönlicher schreiben können: wenn sie sich nicht mehr melden würde. Aber sieh genauer hin. Etwas ist negativ (schade), wenn etwas Negatives (sie meldet sich nicht) vorangeht.
was ist eurer Meinung nach da im Busch?
Da ist etwas im Busch: Räuber. Also auch negativ. Sprache ist verräterisch. ;-) ">https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~es%20ist%20etwas%20im%20Busch&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou
aber ich persönlich finde es einfach nicht in Ordnung, überhaupt nichts zu antworten.
Klar, das ist auch eine Frage des Anstands, dass sie dich so im Ungewissen lässt. Aber du wolltest nicht ihr Lehrer in Sachen Anstand werden. Du wolltest sie für dich gewinnen. Woher soll sie eigentlich von deiner Ernsthaftigkeit wissen, ob du so negative Signale sendest? Das ist mindestens widersprüchlich, und wenn sie das so sieht nach eurer bisherigen Kommunikation, muss sie dir auch nicht antworten.
Sie kann z.B. den Eindruck erhalten haben, dass das nicht passen würde, und ist einfach der Meinung, dass sie dich nicht umerziehen muss oder kann. Sie hat ja ebenso wie du die freie Wahl unter vielen Menschen, die von vornherein besser passen könnten.
Gefühle spielen da schon eine Rolle: Sie hat kein gutes Gefühl dabei, das fortzusetzen.
Aber wenn du irgendwann eine gute Partnerschaft und Familie willst, dann möchtest du deine eigene Einstellung ändern. Frage dich, woher diese negative Einstellung bei dir kommen könnte und stelle das ab.
Denn soviel ist klar: Das Kennenlernen der nächsten Frau wird dann erfolgreich sein, wenn du positiver herangehst.