osmond_12738408Ich mach das mal Stichpunktartig.
-Erst wurde meine Tochter in eine altershomogene Gruppe mit Kindern gesteckt, die alle ein Jahr älter waren. (kognitiv fiel es nicht auf, da sie schon sehr gut sprechen konnte und mobil war)
-sie weinte immer beim abgeben----dazu viel der Erzieherin nur ein, mir Vorwürfe zu machen und ich soll sie dann nicht trösten sondern einfach gehen. (wenn ihre Erziehrin mal Krank war, dann weinte sie nie beim Abgeben)
-Oder sie blafft das Kind direkt an, was sie jetzt so ein Theater macht?
-Am Anfang war sie nicht trocken, da hat sie die Kleine immer einpullern lassen, statt die Windeln zu benutzen und mir erzählt, das die anderen das ja schon können....JA mein Kind ist auch ein Jahr jünger
-Dann hat sie die Kinder ständig angebrüllt, natürlich nur, wenn sie dachte es bekommt keiner mit. Als sie mich dann immer sah, war sie erschrocken. Mein Kind, das wirklich total lebhaft ist, hat dort auf eine ungesunde Art und Weise "Strammgestanden". Also zB die Erzieherin hat Tim angemeckert und mein Kind ist fluchtartig in eine andere Ecke gerannt und hat dort so unauffällig wie möglich weitergespielt
-Kinder wurden von Veranstaltungen ausgeschlossen, obwohl diese geplant war und die Eltern auch was mitgebracht haben
- einem Gruppenwechsel wurde nicht zugestimmt
-Mein Kind erzählte auch nur negative Sachen, jeder Tag war für sie ein schlimmer Tag.
- Und da war noch viel mehr. das Kind ging fast 2,5 Jahre zu diesem Kiga.
Mit 4 haben wir dann gewechselt und ich seh den riesen Unterschied zum neuen Kiga.
Mein Kind freut sich hinzugehen, sie weinte dort gar nicht beim Abgeben.
Wirklich alle Erzieher begrüßen das Kind früh liebevoll und meine Tochter rennt hin und umarmt sie.
Wenn ich sie abhole hat sie mir noch ganz viel zu zeigen und zu erzählen und sie hat dort so viel Spass.
Ich bin so froh das wir gewechselt haben und ich hab mir das damals nicht leicht gemacht. Weil man halt auch denkt, das es vielleicht doch an einem selbst liegt und zu sehr am Kind klammert. Aber dank des neuen Kigas sehe ich das es nicht an mir lag und mein Kind sich sehr wohl von mir trennen kann und weder ich noch sie damit ein tieferliegendes Problem haben. (sowas hat mir die Erzieherin im alten Kiga immer weis machen wollen)