Keine Sorge, ich glaube ich mache vieles anders als die Mehrheit hier schreibt. Und trotzdem ist mein grosser recht umgänglich und meine tochter eine hexe/furie. Ich schiebe es ja aufs alter und hoffe natürlich, dass es besser wird. Es ist ja schon die letzten 1-2 Monate besser geworden, aber noch nicht zu meiner zufriedenheit. ;)
Müdigkeit ist bei uns auch ein K.O Kriterium. Wenn meine Tochter in der Kita nicht geschlafen hat, weiss ich immer schon was mir abends blüht.
Wie war er denn als Säugling?
Meine zweite Tochter (aktuell 1 Jahr und 3 Monate) zeigt auch schon Tendenzen der Grossen Tochter. Sie schaut sich natürlich viel ab...leider.
Wenn sie was nicht bekommt wird sie auch richtig zickig..schreit, schmeist sich auf den Boden, Weint.
Ich bin sehr gespannt ob das bei uns so ein Mädelsding ist und baby-boy dann wieder entspannter ist.
Ich finde es übrigens immer toll, wenn man feststellt, dass man nicht alleine ist. Wenn andere Kinder sich genau so daneben benehmen können wie die eigenen.
Das lustige ist, dass meine Kinder draussen bei Freunden und Bekannten als wohlerzogen gelten..
ich habe schon den Spruch gehört: "ach, du hast doch keine ahnung wie stressig kinder sein können. Deine benehmen sich ja immer und hören so gut"...
Ich musste die dann erst mal aufklären, dass es zu hause bei uns ganz anders läuft als draussen. ;)