Vielen Dank für deine detaillierte Antwort und verschiedenen Erfahrungen die du mit mir/uns teilst.
Für unsere Zukunft haben wir schon einen „Plan“ geschmiedet. ;)
wahrscheinlich kommt eh alles anders als geplant, allerdings fühlen wir uns beide damit super wohl und arbeiten darauf hin.
Mein Studium möchte ich definitiv beenden, egal wie schnell oder langsam dass nun mit unserem Kinderwunsch geht. Habe die Möglichkeit auszusetzen (was eig der letzte Ausweg ist), aber nach Erfahrungen von Bekannten und Familienmitgliedern klappt das mit einem Fernstudium ganz gut.
Ich unterschätze es definitiv nicht und weiß, dass ich mich einer Herausforderung stelle von der ich mir vorher kein direktes Bild machen kann. Ich bin aber bereit das auf mich zu nehmen. Wir unterstützen uns in unserer Partnerschaft und fühlen uns bereit.☺️👍🏽
Zur Erklärung:
Ich habe damals auf meine Vernunft gehört und habe mich auch gefragt, ob der Wunsch nach einem Kind in dem jungen Alter wohl eine Phase sei, es stellte sich allerdings heraus, dass ich nie anders oder weniger darüber Gedacht habe und mir immer Voraussetzungen gestellt habe. Z.B. Erst einen Abschluss, dann erst die Ausbildung, dann erst eine zeitlang eine gemeinsame Wohung und zu guter letzt der unbefristete Vertrag, den ich ja nun unterschrieben habe.
Ich bin froh, gewartet zu haben. Auch, weil mein Partner natürlich noch nicht bereit war. Jetzt aber sind wir es beide und haben eben diesen Wunsch.☺️
Ich weiß natürlich nicht ob es stimmt, aber ich habe mal gehört, dass die Kinder von ganz jungen Müttern auch mal junge Mütter werden! Naja ob man dies grundsätzlich unterstreichen kann weiß ich nicht.☺️
Ob ich nun damit etwas kompensiere kann ich jetzt nicht bestätigen. (Natürlich kann das auch alles unterbewusst geschehen!)
Mir/Uns geht es gut, uns ging es immer gut, auch in unserer Kindheit. Es fehlte uns an nichts, das kann ich schonmal erwähnen. ☺️
(Ich entschuldige mich für die Kommasetzung! Vllt ist es etwas zu spät für mich.😂)
Wie gesagt, danke für deine Mühe. Natürlich werde ich auch diese Nachrichten zu Herzen nehmen und in unser intensives Gespräch über die Kinderplanung einbauen!
Danke auch an alle anderen und wünsche allen noch eine wundervolle Zeit! ♥️🍀
LG