Hallo ihr Lieben,
ich bin 20 Jahre alt, bald 21 Jahre und meine Beziehung mit meinem Freund dauert dieses Jahr schon 8 Jahre lang. Wir führten lange eine Fernbeziehung und leben allerdings seit 2 Jahren zusammen und haben eine gemeinsame Wohnung.
Kommen wir zu meiner Frage bzw. meinem Anliegen:
Wir haben in unserer Beziehung und schon sehr früh über das Thema Kinder unterhalten, weshalb mein Kinderwunsch auch schon sehr sehr lange zu spüren ist. Heute bin ich froh, dass ich mit 14 nicht schwanger wurde und auf meine Vernunft gehört habe. Wie man errechnen kann beschäftigt uns dieses Thema schon fast 7 Jahre und nun soll dies eigentlich ein Ende haben.
Ich habe eine Ausbildung, bin gerade in einem Fernstudium (was für mich absolut kompatibel ist, ich bin mir dessen auch bewusst, dass es durch das Studium nicht einfach wird allerdings habe ich auch meine Möglichkeiten)und habe auch schon einen unbefristeten Arbeitsvertrag. (gilt ab 01.04.19) Zur Erklätung, ich bin seit 2015, durch verschiedene Praktika, in dem Betrieb schon aktiv, seit 2017 befristet eingestellt und nun beginnt, wie oben schon erwähnt, mein unbefristeter AV. (allerdings erst im April 2019)
Findet ihr ich sollte vllt doch noch etwas warten, bevor wir mit unserem Kinderwunsch starten, aufgrund des erst zu begninnenden unbefristeten Arbeitsvertrages?
Vielleicht habe ich auch einfach ein Problem damit, dass ich zu sehr darauf achte/höre was andere sagen, nicht im Sinne von, ich könne meine eigene Meinung nicht vertreten, etc., oder ich mache dass was andere mir sagen, etc., sondern einfach dieses Gefühl, die Kollegen 'hängen zu lassen' bzw. diese Andeutungen: 'Sie hat ihren unbef. AV unterschrieben und schon wird sie Schwanger' bla bla bla....
Im ersten Moment ist es mir egal, allerdings im zweiten Moment habe ich ein ungutes Gefühl...
Würdet ihr es trotzdem machen und euch euren langersehnten Wunsch erfüllen?
(Ich finde eigentlich, diese Dinge in ein Forum zu posten, zeigt nicht sehr viel von Reife, allerdings wäre es mir wichtig auch mal andere Meinungen zu hören von außenstehenden, fremden Menschen. Sehe ja etwas blöd aus, wenn ich die Leute auf der Straße ansprechen würde. :D)
Ich sage schonmal Danke für eure Meinungen, Anmerkungen, Tipps und Tricks und wünsche einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
LG