balto_11983686Hm....hm hm hm.....überleg...
Also ich arbeite, wenn es gut läuft, zwei volle Tage (= 6 -17 Uhr mit 1,25 Std Pause) und hab damit meine 20 Std die Woche so gut wie erreicht.
In anderen Wochen arbeite ich auch mal drei oder vier Tage und wenn das die Vormittagsschicht (6-13 Uhr minus 30 min Pause) ist, muss ich ja öfter um 5 aufstehen. Da mache ich lieber zwei volle Tage und muss nicht so oft so früh hoch und los fahren. Gut, du müsstest erst um 10 anfangen, dafür länger als ich...mit so einer Schicht hätte ICH sicherlich Probleme. Zumal meine Kids zwischen 19 & 19:30h ins Bett gehen.
Blöd finde ich die 13-17 Uhr Schicht. Allerdings mache ich dann viel am Vormittag zu Hause, um Abends entlasteter zu sein. Aber der Tag ist irgendwie hin. Wobei mein Mann von 8-17 Uhr arbeitet und wir natürlich zusammen arbeiten daheim. Morgens macht er alles alleine, wenn ich schon weg bin, also Schulbrote, Kinder zum Bus u Kiga bringen. Abends von der Tagesmutter holen wir abwechselnd ab, wer grad früher dran ist (ich kaufe nach Feierabend oft noch ein oder er muss länger arbeiten).
Ich denke, ich würde nach Möglichkeit auch die vollen Tage wählen an deiner Stelle. Erstens man schafft zu Hause mehr, zweitens warum öfter aus dem Haus müssen als nötig, wenn man mit weniger Aufwand die selben Stunden abrücken kann.