rico_13104976

ja, wir schlafen zu viert im Bett und das, solange die Kinder es wollen. Der Große ist jetzt 6 und möchte schon manchmal im eigenen Zimmer schlafen :)

Wir haben unsere Kleine mit sechs Monaten ins eigene Zimmer verfrachtet, bei uns konnte sie nicht mehr schlafen, etwa zeitgleich hat sie auch komplett die Flasche verweigert und nur noch Breikost gewollt.

Wir haben dafür eine Matratze in ihrem Zimmer, wenn sie nicht alleine schlafen möchte, wegen einem schlechten Traum etc. (Ca. 2-3 im Monat), schläft mein Mann bei ihr für ein paar Stunden, bevor er rausgeworfen wird.

Der Sex ist trotz Kind nicht weniger geworden, auch zwischendurch am Tag ist Zeit dafür, die kleine beschäftigt sich schon oft alleine oder besucht Oma und Opa, die über uns wohnen.

Mein kleines Baby, das im Juni 9 wird :lol: schläft immer noch bei uns. Allerdings nicht mehr alle zu dritt. Der letzte der ins bett kommt bringt sie dann in ihr Zimmer. Oder ich schlafe in Ihrem Bett oder mein Mann.

Irgendwann hat sie sicher keine Lust mehr drauf. Mich stört es nicht, solange wir eben nicht ALLE drin liegen, weil ich dann nämlich ganz schlecht schlafe weil warm, schlechte Luft, kein Platz...

LG

Naja, es ist auch ein kleines bisschen wichtig, was die Großen wollen ;-) manche haben enorme Schlafstörungen, gerade weil die meisten kids auch unruhige Schläfer und ständig in Bewegung sind.

Heisst ja auch Familienbett und nicht Kinderbett mit Gasteltern :mrgreen:

Wenn meine Kinder mich/uns nicht schlafen lassen, wissen sie ganz genau, dass sie dann in ihre Zimmer fliegen, insofern verhalten sie sich entsprechend, dass sie bleiben dürfen, so einfach und das wurde mit 1 1/2 Jahren schon verstanden!

Bei uns gibt es ein „Familienbett“.
unser großes Kind hat natürlich ein eigenes Bett und schläft dort auch meistens durch. Das kleine schläft mit bei uns im Bett, welches 3m x 2m groß ist. Für uns eine optimale Lösung. Wenn der kleine größer wird, steht natürlich auch ein Umzug ins eigene Bett an aber bis dahin mache ich mir da keine Gedanken, das übernehmen ja genug andere für mich :FOU: unser Liebesleben läuft übrigens dennoch sehr gut, warum auch nicht!?

Es gibt doch so viel schlimmeres als ein Kind, das bei Mama und Papa schlafen möchte!
Ich schlafe auch nicht gerne alleine, warum sollten meine Kinder es müssen? Unser großer hat bis er vier war bei uns geschlafen und ist dann freiwillig in sein Bett gezogen, ohne Tränen etc

Ach mensch... 😯 das ist schade. Hab dann leider keinen Tipp für dich. Vielleicht eine Matratze neben dem Kinderbett und notfalls daneben schlafen, Kind in seinem Bett, einer von euch daneben und wenn es schläft ins eigene Bett gehen?

Mhm und das Kind herzzerreißend weinen lassen :bete: sorry aber das ist wiedermal typisch kinderlose!

Dagegen spricht ja auch nichts aber du plädierst doch ständig sie ruhig mal schreien zu lassen. Auch wenn du da in diesem Punkt zum Glück langsam einsichtiger wirst :bien:

Übrigens dito ;) DU willst uns Müttern doch andauernd belehren, wie man mit seinen individuellen Kindern am besten umzugehen habe.
Ich schrieb es schonmal: einst kinderlos schob ich auch mal den einen oder anderen Spruch -ich hatte wirklich KEINE Ahnung, wie es mit EIGENEN Kindern wirklich ist. Das KANN man nämlich echt nicht wissen!

8 Monate später

Bei uns ist das nicht so ganz streng geregelt. Man könnte es wohl "Teilzeit-Familienbett" nennen.
Wir hatten bei allen Kindern von Anfang an ein Beistellbett in unserem Schlafzimmer. Aber, gerade am Anfang wollten sie sehr oft nicht alleine in ihrem Bettchen schlafen, also waren sie eben meist bei uns mit im Bett.
Später wurde es dann eben immer seltener. Kam aber trotzdem immer wieder mal vor. Auch bei den größeren Kids kommt es immer mal vor, dass sie mal bei Mama und Papa im Bett schlafen möchten, oder auch mal nachts zu uns kommen. Und, das dürfen sie auch jederzeit.

Unser Schlafzimmer ist immer offen für unsere Kinder, und wenn es ihnen danach ist, kommen sie eben zu uns ins Bett gekrochen.

Uns ist allerdings auch wichtig, dass sie eben lernen, in ihren eigenen Betten zu schlafen. Daher gibt es bei uns eben kein "klassisches" Familienbett, in dem die Kids schlafen müssen.