Hallo LC!
Du hast mich ja in einem anderen Threat gebeten dir (euch) zu erzählen, was ich mache wenn ich mal wieder einen akuten "Anfall" habe... oh je, schätze mal, daß wir schwer.
Ich versuchs... also es kommt wirklich darauf an. Wenn mein Mann zuhause ist und unsere Tochter schläft, sage ich ihm wie ich mich gerade fühle, daß z. B. wieder gerade irgendetwas eingefallen ist, was mich nicht loslässt. Meist sind das Kleinigkeiten wie "Sag mal, du warst doch mit ihr mal Essen. Wo war das?" na ja, aus so einer eigentlich schnell beantworteten Frage mache ich dann (ich gebs ja zu meistens) einen Elefanten. Löchere ihn mit Fragen "Wann, wo getroffen, wie lange, hattest du keine Angst, daß dich jemand sehen könnte? Oder war dir das egal...." endlose Fragen.
Ich spüre, wie unangenehm ihm diese Themen sind, aber das ist mir egal, ich kann in dem Moment nicht anders. Ich habe das Gefühl, es frisst mich langsam auf. Wenn ich dann mit ihm rede, ist es anfangs vieel besser, aber dann steigere ich mich manchmal immer mehr rein und dann geht es mir schlechter. Ich fange an zu heulen, er wird genervter und meint immer hör doch auf, jedesmal wenn wir so ein Gespräch führen geht es dir schlecht. Ja, er hat ja recht. Ich versuche "kleine" Anfälle mit mir selbst auszumachen und versuche diese größeren Anfälle nur ab und zu zubekommen. Aber leider liegt das nicht in meiner Macht.
Er gibt sich wirklich alle Mühe alle meine Fragen zu beantworten und er ist schrecklich ehrlich. Einerseits bin ich darüber sehr sehr dankbar, andererseits wären manchmal kleine Lügen besser :-).
Momentan liegt der Schnitt ungefähr alle zwei bis drei Wochen. Wenn ich bedenke, daß es gleich zu Anfang ungefähr alle zwei bis drei Stunden war, bin ich schon mächtig stolz auf mich.
Bei meinem Mann ist es wirklich so, daß er diese "Sache" abgehackt hat bzw. gerne abhacken würde. Geht natürlich schwer, weil ich noch nicht dazu bereit bin und außerdem ja noch so viele Dinge geklärt werden müssen, die nicht alleine in unserer Hand liegen.
Liebe LC, ich hoffe, die Bilder lassen dich einigermaßen in Ruhe. Wenn nicht, mein Vorschlag mit den Betonklötzen steht noch ... ;-)
LG Housewife
PS: Es tut unglaublich gut, daß es mehrere von meiner Sorte gibt... da fühlt man sich doch gleich besser!