grazia_12329395Du hast von deinem ehem. AG das erhalten, was dir zusteht und das gönn ich dir. Warum glaubst du denn, dass du keinen unbefristeten Vertrag erhälst? Wegen einer evtl. weiteren Schwagerschaft?
Ich habe viele Jahre quasi gratis Überstunden gemacht. Ich bereue es nicht, denn ich habe den Job geliebt. Aber heute würde ich das nicht mehr machen. Bei uns in der Firma gibt es so einige, die seh ich so oft beim Rauchen oder in der Küche, die haben schlicht keine Lust zu arbeiten und das sind dann genau die Frauen, die froh sind, wenn sie Kinder haben und nicht mehr 5 Tage die Woche ins Büro müssen.
Ich war in 5 Jahren 1,5 Tage krank. Ich bin pünktlich und an den Tagen, an denen ich da bin, bin ich es zu 150 %. Ich bin mit meinen 25 Stunden ziemlich sicher produktiver als so mancher AN, der nicht gerne arbeitet, mit 40 Stunden. Das weiss auch die GL bei uns und deswegen lassen sie mir meine Teilzeit. Kinder werden ja grösser und dann werde ich sicher auch wieder mehr arbeiten gehen.