Ich hole sie dann mit zu mir unter die Decke und wir kuscheln noch etwas im Bett. Manchmal schlafen sie dabei nochmal ein, aber meistens bringt es mir gerade mal ein paar Minuten zum munter werden.
Als der große ein Jahr alt war und ich schwanger mit dem zweiten, habe ich ihm auch morgens das Handy mit einem YouTube Video in die Hand gedrückt. Er war damals in so einer blöden Phase, wo er sich morgens gar nicht beschäftigen konnte und nur geschriehen hat bis ich aufgestanden bin. Meistens ist er sogar schreiend aufgewacht... komischerweise konnte er sich tagsüber ohne weiteres alleine beschäftigen, sogar recht lange, aber morgens war er die schlechte Laune in Person. Und ich brauchte den Schlaf ganz dringend, sonst habe ich tagsüber nichts mehr auf die Reihe gekriegt, trotz Mittagsschlaf. Also der Kompromiss mit den Videos, was zwar auch nicht ideal ist, aber uns beiden sehr geholfen hat.
Mittlerweile geht es auch wieder ohne YouTube. Junior ist da, glücklicherweise schlafen beide Kinder recht gut, und wenn der große aufstehen will, kommt er mit meinen Hausschuhen an und zieht sie mir an :mrgreen: dann müssen wir aufstehen, aber zum Glück nicht mehr allzu zeitig und ohne viel Geschrei.