thilo_12344806Hallo Krümel
Bei meiner 4 jährigen Tochter ist das auch oft so. Sie ist eine absolute Frühaufsteherin (wie viele Kinder). Ich hingegen gar nicht. Da ich noch ein Säugling habe, kriege ich in der Nacht oft auch nicht all zu viel Schlaf, so dass es Morgens noch schwerer fällt aufzustehen.
Vielfach kuschle ich mit ihr dann noch etwas im Bett, das liebt sie und ist dann auch nochmals eine Zeit lang ruhig. Wenn sie dann wieder quängelig wird stehe ich mit ihr auf und wir setzen uns auf sofa und sie trinkt ihren Saft. Danach machen wir meistens gemeinsam Frühstück oder sie spielt leise im Wohnzimmer um den Papa (wenn er nicht arbeiten ist) und die kleine Schweser nicht zu wecken während ich das Frühstück vorbereite.
Ja und danach darf sie dann den Papa wecken und zum Frühstück rufen, während ich nach der kleinsten sehe.
Nach dem Frühstück räumt dann der Papa meistens die Küche auf und ich setze mich mit der Grossen (und manchmal mit der Kleinen im Arm) auf das Sofa. Die Grosse darf dann ihre Sendung schauen und ich döse nochmals etwas :)
So verläuft unser Morgen meistens. Dies hat sich bewährt, da der Tag dann trotz frühem aufstehen ruhig beginnt und ich auch zuerst wach werden kann.
Wie das dann allerdings abläuft, wenn die Kleine etwas älter ist und auch zur Frühaufsteherin mutiert weiss ich noch nicht :)
Liebe Grüsse
Steffi