Oh je, welch eine Diskussion entstanden ist...
Grundsätzlich wollte ich nur Ideen haben, was unter den bei mir gegebenen Umständen gerechtfertigt ist, und habe versucht die Situation so gut wie möglich zu beschreiben. Ob dies nun im gesamten viel oder wenig ist, stand eigentlich nicht zur Debatte. Ich bin es auch satt mich zu rechtfertigen, dass ich "nur mit Teilzeitjob" und "nur als Sekretärin" scheinbar keine Gehaltserhöhung fordern kann. Wenn man gute Arbeit leistet, ist es egal wieviel Stunden man arbeitet, so meine Meinung. In meinem Unternehmen arbeiten sehr viele Frauen in Teilzeit und werden gerne eingestellt, da unserem GF klar ist, wieviel Potential dahinter steckt wie zb Organisationstalent. Auch wird Elternzeit bei jungen Vätern sehr gerne unterstützt. Es wird Ferienbetreuung angeboten, und Kinder sind (so lange es nicht zur Regel wird) gern gesehene kleine Gäste. Regelmäßig werden Familientage angeboten, wo man der Familie seinen Job zeigen und erklären kann. (Seitdem denken meine Kinder ich fahre den ganzen Tag Karussell 🙃). Natürlich schätze ich all diese Annehmlichkeiten und bin dankbar dafür, aber trotzdem muss ich mich nicht unter Wert verkaufen.