sina-03Wahrscheinlich hst du es mit einem der vielen Hüpfer zu tun. Wenn es um seine Freiheiten geht, ist er liberal und wenn es um deine Pflichten geht, ist er konservativ. Solche Männer verstehen es gut, sich immer so zu drehen, dass sie den Platz an der Sonne haben.
Egozentriker haben auch die Eigenschaft, die Geschlechter zu wechseln. Einmal wollen sie die großen Bestimmer sein, aber ein anderes Mal wechseln sie plötzlich zu schwachen, gefühlvollen Pflänzchen, was sie im nächsten Atemzug aber wieder ablehnen. "Ich doch nicht, ich bin doch kein Weichei."
er will mich besitzen, ich darf nicht alleine weg, bei feiern darf ich keinen Spaß haben da wird er richtig sauer.
warum. verhält er sich so.
Er will dich besitzen, so? Hat er sich denn tatsächlich für dich entschieden? Ihr seid noch nicht einmal verheiratet, jede oder jeder von euch hat das Recht, zu gehen, wann immer er oder sie will. Wenn du bei ihm bleiben willst, dann frage ihn doch, ob das ewig so offen bleiben soll. Mindestens unbewusst verhält er sich so wie jemand, dem seine Fehler bekannt sind. Er weiß genau, dass er dich nicht festbinden kann. Wenn er dir den Spaß verbietet, hat er einfach Angst, du rennst mit jemandem weg, der besser ist als er. Der dich achtet statt dich niederzumachen.
Stelle nicht solche Fragen: Was stimmt nicht mit MIR? Vielmehr: Was stimmt nicht mit IHM? Du fühlst dich ganz offensichtlich nicht wohl in dieser Beziehung. Auch euer Kind wird darunter leiden, wenn er hinterhältig deine natürliche Autorität als Mutter untergräbt. Er hört nicht auf dich, folglich hört dann auch das Kind nicht auf dich.
Was kann ich gegen mein Gefühl machen?
Gar nichts, im Gegenteil. Das ist dein Bereich, weil er zu inkompetent ist. Teile ihm deine Gefühle deutlich mit.
Sprich überhaupt mit ihm über eine sinnvolle Aufgabenteilung in der Partnerschaft.
Und wenn er dann noch immer glaubt, er hat keine, zum Beispiel die finanzielle Sicherheit, dann ist er überflüssig. Hart, aber fair, dass auch Frauen ihre Freiheit haben.